Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stauraumlösung für die Schiebetür (2018-2023 Facelift Modell)

Mehr
06 Mär 2026 16:10 - 06 Mär 2026 16:11 #1 von otto80
... hat eben drüben einer bei Facebook gepostet:

kiravans.com/de/products/kiravans-ford-t...riant=50634929930589

Gar nicht so schlecht finde ich... für 200€

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mär 2026 16:11 von otto80.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiM, RolfB, Dagmar1966, HKBO, Tomma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2026 17:31 #2 von Matze63
Hallo, hatte ich auch schon Mal gesehen. Aber € 200 ist nicht ohne, verglichen zum gewonnenen Platz.
Aber zweifelsohne eine Lösung für Kleinkram.

AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier

Mehr
06 Mär 2026 21:23 #3 von otto80
Ja, einerseits eine gute Idee. Andererseits hätte man vielleicht noch größere Fächer machen können, wenn man sich die darunter liegende Struktur anschaut...

Bin noch unentschieden. Wenn es jmd schon mal ausprobiert hat, gerne berichten :)

Lg Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
06 Mär 2026 23:37 #4 von Eulenspiegel
Diese Verkleidung ist doch bestimmt für den Transporter gedacht und soll die dort verbaute Presspappe ersetzen. Im Nugget haben wir aber die Verkleidung vom Bus. Die müsste raus, und der Anschluss zu der Verkleidung um das Fenster würde wohl optisch nicht gefallen. Aber man könnte natürlich auch die obere Verkleidung abbauen; dann hätte man das nackte Blech der Tür, und die Gardinenhalterung wäre auch entfernt.
So meine Gedanken hierzu.
Falls ihr umbaut, bitte mit Bildern.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: otto80, RolfB, peter.kesten

Mehr
07 Mär 2026 15:36 #5 von galli
@Eulenspiegel,
Genau so sehe ich das auch.
Habe mich von der Kirsvans für meinen Transporterausbau auch inspirieren lassen, sie aber nicht gekauft.
Die Optik ist nicht so doll.... Verkleidung bis zum Fensterglas ist dann doch um Welten schöner....

Im Nugget könnte die existierende Verkleidung aber als Grundlage für einen Umbau dienen.
Inspiriren (wie machen?) ... könnte man sich da vom "Uraltthema" Türbeulen entfernen......

🤔

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

Mehr
08 Mär 2026 09:17 #6 von otto80
Ja, die Optik ist eher Handwerkertauglich. Ich würde mir das jetzt auch nicht so zulegen.

Lg
Otto

Mehr
09 Mär 2026 06:30 #7 von Luthzifer
Ich habe im Facebook poste schon meine Bedenken geäussert, dass dies wohl nur für die nackte Transit Custom Tür ist und bei einem Nugget wohl die ganze Verkleidung runter muss. Auch inkl. Fenster-Umrahmung und Vorhängen.

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
09 Mär 2026 08:38 - 09 Mär 2026 08:39 #8 von galli

.... bei einem Nugget wohl die ganze Verkleidung runter muss. Auch inkl. Fenster-Umrahmung und Vorhängen... .

Ein fragliches Aufwand-Nutzen Verhältnis also ....

Der Nutzen solcher Schiebetürfacher ist nach meiner Erfahrung doch sehr eingeschränkt...

offene Tür=Fach unzugänglich

und

nachlässig bestücken geht in der beweglichen Tur nicht gut.... , Ladungs-Überhänge, kratzen gern am Lack beim Öffnen ....

Ein eingestelltes Buch ist uns mal nach vorn gekippt (gegen den Hinterreifen) und hat die Tür blockiert!

Ich nutze es im Grunde nur noch als Smartphone&Brillenfach fürs untere Bett....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 09 Mär 2026 08:39 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luthzifer