Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sync ausschalten

• Feingewinde
  • Feingewindes Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
23 Feb 2026 16:31 #1 von Feingewinde
Sync ausschalten wurde erstellt von Feingewinde
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Sync ganz auszuschalten? Ich meine wirklich aus, richtig komplett aus, so das kein Strom mehr fließt. Nicht nur Radio aus und Display wegschalten. Ich habe den begründeten Verdacht, das sich im Hintergrund auch bei schwarzem Display und abgezogenem Schlüssel immer noch irgendwas abspielt, was sich an der Ladung meiner Starterbatterie vergreift.

Gruß aus Oldenburg

Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2026 17:39 - 23 Feb 2026 17:43 #2 von Moesi
Moesi antwortete auf Sync ausschalten
Hallo Feingewinde

Ganz ausschalten wird wohl nur gehen, wenn man die richtige Sicherung findet und herausnimmt.
Bin aber nicht sicher, was dann alles auch noch weg ist.

Zum Thema "Stromfresser" liest man aber ab und zu, dass man das SYNC manchmal Reseten muss.

Zum einen das normale Reseten (einschalten dann Lautstärke und Vorspulen gleichzeitig gedrückt halten bis der Bildschirm ausgeht, anschließend loslassen und das Gerät fährt von alleine wieder hoch.).

Zum anderen das totale Rückstellen der Software, wo man dann aber sämtliche Einstellungen komplett neu eingeben muss.

Ein bisschen was steht hier darüber
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...sser-gesucht?start=0

Ich würde zuerst den einfachen Reset probieren. Das scheint schon einigen geholfen zu haben, wenn das SYNC übermässig viel Strom verbraucht (Ein bisschen Strom verbraucht es immer. Bei neueren Fahrzeugen ist es leider "normal" dass die Batterie schon nach wenigen Wochen Standzeit leer ist)

Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz

Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)

Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen :-)
Letzte Änderung: 23 Feb 2026 17:43 von Moesi.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tomma

• Feingewinde
  • Feingewindes Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
23 Feb 2026 18:06 #3 von Feingewinde
Feingewinde antwortete auf Sync ausschalten
Hallo, danke für die Antwort. Ja, es scheint tatsächlich so zu sein, das es heimliche Verbraucher gibt, Sync ist für mich ein potenzieller Anwärter. Abends Musik gibt es schon länger nur über JBL. Obwohl es zwei Batterien mit jeweils 95 Ah sind als Starterbatterie, lutscht das Audio System nach längerem Gebrauch die Geschichte leer. Ich werde das Reset probieren.
Gruß

Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank