Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Druckknöpfe nachrüsten ?

Mehr
06 Jan 2026 20:41 #1 von kanug
Druckknöpfe nachrüsten ? wurde erstellt von kanug
Hallo ins Forum,
hier eine Frage an die Bastler.
Ich will eine Fenstertasche aus Filz oberhalb vom Seitenschrank nähen. Und evtl. will ich mich noch an einem Vorhang 'versuchen', der die Rückbank von der Fahrerkabine in unserem AD-Nugget trennt.
Meine Frage: welche Druckknöpfe verwendet ihr für Umbauten im Nugget? Von prym gibt es Druckknöpfe Yacht&Caravan, silber, 15mm Durchmesser.
Gibt es noch andere qualitativ gute Knöpfe von irgendwelchen Campinganbietern, die evtl. sogar identisch zu den original Vorhangknöpfen lackiert sind? Muss man auch 'rostfrei' im Innenbereich berücksichtigen?
Ich danke Euch,
Kathrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2026 20:55 - 07 Jan 2026 13:54 #2 von r-one00
r-one00 antwortete auf Druckknöpfe nachrüsten ?
Ich hab noch Schwarze hier rumliegen.
Kannst du haben.

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan 2026 13:54 von r-one00.

Mehr
06 Jan 2026 21:33 #3 von cama
cama antwortete auf Druckknöpfe nachrüsten ?
PRYM ist schon gut und sicher kompatibel zu den Druckknöpfen der Vorhänge.
Gibt Sport&Camping, auch 15mm, noch in anderen Farben Silber, schwarz und ich glaube antik.
Yacht ist mit den Schrauben, aber das Unterteil ist identisch. Schrauben sind 3,5 x 15 oder 10

alternativ kannst Du ykk snap flex als Gegenstück nehmen zum Kleben auf glatten Flächen.

Wenn Du die Prymzange oder Multitool hast, dann kannst Du preiswertere Nachfüllpacks nehmen.
Auf alle Fälle rostfrei, willst Dich nicht nach dem Waschen ärgern oder wenn mal viel Feuchtigkeit im Wagen.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, harrymoppi, Eulenspiegel

Mehr
06 Jan 2026 22:42 #4 von kanug
kanug antwortete auf Druckknöpfe nachrüsten ?
Ich danke Dir, das hilft mir weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
07 Jan 2026 00:17 #5 von cama
Aber ich hätte da auch noch eine Frage, weißt jemand wie die "doppeldeckerdruckknöpfe" unserer Vorhänge heißen? und wo man diese bekommt?

Also der Druckknopf, der vorne für den Vorhangschlauch und hinten für die Befestigung am Kunststoff eine Funktion hat.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
07 Jan 2026 14:14 #6 von Kola
Kola antwortete auf Druckknöpfe nachrüsten ?
Ich habe bei uns zwei solcher Druckknöpfe verbaut
Leider weiss ich nicht mehr wo ich die herhab und den Beitrag dazu find ich auch nicht mehr ist schon zwei Jahre her glaub ich
Sorry

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi, cama

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Jan 2026 15:40 #7 von norge
norge antwortete auf Druckknöpfe nachrüsten ?
... danke - das hilft weiter :

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...aenge-gesucht#294160

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Kola, harrymoppi, cama

Mehr
07 Jan 2026 17:19 #8 von cama
Danke an Kola für die richtige Spur und Danke an Norge für den richtigen Link ;-)

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Kola