- Dank erhalten: 219
Nebelscheinwerfer mit gelben Licht
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2025 15:47 #1
von rollschmidts
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Nebelscheinwerfer mit gelben Licht wurde erstellt von rollschmidts
Hallo zusammen , ich denke darüber nach die Nebelscheinwerfer zu ändern . Jetzt zu dieser Jahreszeit oder bei sontiger schlechter Sicht verspreche ich mir deutliche Vorteile Ist das so ? Gibt es Erfahrungen über eine Umrüstung auf Gelblicht ? Bzw. Austausch der Scheinwerfer oder dem Tausch der Leuchtmittel ?
Freue mich über entsprechende Infos .
Lg
Lg
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2025 19:25 #2
von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Nebelscheinwerfer mit gelben Licht
Hallo zusammen , ich denke darüber nach die Nebelscheinwerfer zu ändern . Jetzt zu dieser Jahreszeit oder bei sontiger schlechter Sicht verspreche ich mir deutliche Vorteile Ist das so ? Gibt es Erfahrungen über eine Umrüstung auf Gelblicht ? Bzw. Austausch der Scheinwerfer oder dem Tausch der Leuchtmittel ?
Lg
Lg
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
27 Dez 2025 22:36 - 27 Dez 2025 22:55 #3
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Nebelscheinwerfer mit gelben Licht
Thema / Frage an den ursprünglichen Beitrag angehängt
Es braucht auch schon mal Geduld, bis Antworten kommen. Bitte eröffne deswegen nicht einen neuen Themenstrang. Dankeschön.
Es braucht auch schon mal Geduld, bis Antworten kommen. Bitte eröffne deswegen nicht einen neuen Themenstrang. Dankeschön.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Letzte Änderung: 27 Dez 2025 22:55 von sumanino. Grund: Grammatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2025 23:00 #4
von rollschmidts
Tut mir Leid , dann ist etwas schief gelaufen.Sollte natürlich nur einmal gesendet werden
Lg
Lg
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1270
29 Dez 2025 19:37 - 29 Dez 2025 19:48 #5
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Nebelscheinwerfer mit gelben Licht
Hallo rollschmidts,
schau' bitte einmal dies an
de.wikipedia.org/wiki/Selective_Yellow
Bevor du also auf die Idee kommst, gelbe Nebelscheinwerfer zu installieren, frage besser erst beim TÜV nach, ob du damit überhaupt noch den Nugget fahren darfst und ob nicht inzwischen auch für Nebelscheinwerfer die Gesetzgebung geändert wurde.
Wenn nicht, dann sollte das kein Problem sein ... aber besser erst beim TÜV nachfragen.
Gerhard
schau' bitte einmal dies an
de.wikipedia.org/wiki/Selective_Yellow
Bevor du also auf die Idee kommst, gelbe Nebelscheinwerfer zu installieren, frage besser erst beim TÜV nach, ob du damit überhaupt noch den Nugget fahren darfst und ob nicht inzwischen auch für Nebelscheinwerfer die Gesetzgebung geändert wurde.
Wenn nicht, dann sollte das kein Problem sein ... aber besser erst beim TÜV nachfragen.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 29 Dez 2025 19:48 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn
- rollschmidts
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2025 01:59 #6
von rollschmidts
Danke dafür ! Das hilft mir weiter .
Lg
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: geta