- Dank erhalten: 229
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Windschutzscheibe: Ersatzscheibe extrem wellig
Windschutzscheibe: Ersatzscheibe extrem wellig
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
ich brauche mal euren Rat.
Vorab: Ich liebe unseren Nugget und habe durchaus Verständnis, wenn einmal etwas schiefgeht.
Auf dem Rückweg aus dem Herbsturlaub ereilte mich Ende Oktober auf der A3 ein Steinschlagschaden, in dessen Folge die Windschutzscheibe (mit Heizung, Kamera) ausgetauscht werden musste. Ich habe den örtlichen Ford-Vertragshändler beauftragt. Drei Tage später habe ich das Auto abholen wollen und war entsetzt. Die Ersatzscheibe war so wellig, dass einem schwindelig wurde. Das hat auch die Werkstatt direkt eingeräumt. Die zweite Scheibe (erste Nachbesserung) war von ebenso schlechter Qualität. Für die dritte Scheibe (zweite Nachbesserung) hat die Werkstatt bei Ford eine Qualitätsprüfung beantragt. Ergebnis: die ganze Charge Scheiben war angeblich fehlerhaft. Man schickte eine neue Scheibe aus einer neuen Charge. Die ist noch unterirdischer, was die Werkstatt auch sinngemäß schriftlich bestätigt hat. Nun sind also zwei Nachbesserungen gescheitert. Die Werkstatt in Bonn sieht sich außer Stande, eine qualitativ einwandfreie Scheibe zu besorgen und einzubauen. Sie hatten sich angeblich auch schon erfolglos im Zubehörhandel umgesehen.
So stehe ich hier vor den Weihnachtsferien mit einem Bus, den ich so nicht quer durch Europa steuern kann.
Kann das wahr sein? Es muss doch möglich sein, innerhalb von 8 Wochen für ein Volumenmodell Transit Custom eine einwandfreie Scheibe zu bekommen. Und was nun? Meine Versicherung habe ich informiert, auch die Rechtschutzabteilung. Hilft aber alles nur theoretisch, denn ich brauche ein funktionierendes Wohnmobil...!
Hat schon jemand hier Probleme mit welligen Frontscheiben gehabt oder bin ich da alleine?
Viele Grüße
Bernd
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uakosc1
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 320
auch wir haben aufgrund eines Steinschlags die Windschutzscheibe bei einem Ford-Händler in Versmold tauschen lassen. Da wir den Wagen abends abgeholt haben und dann in den Urlaub nach Südfrankreich gefahren sind, haben wir die wellige Scheibe erst im Urlaub feststellen können. Gerne mehr, wenn wir wieder zurück sind.
Gruß André
7.5l/100km (nach 99Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75
- uakosc1
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 320
7.5l/100km (nach 99Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- dfest
-
- Eisen Nugget
- Nugget-Besitzer seit März 2021
- Dank erhalten: 32
Ich bin 100 % zufrieden mit dem Austausch.
Nugget 130 PS, Bj.2020, Erstzulassung 2021, HD, Schalter
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
Allerdings nicht bei Ford.
Die Scheibe ist einwandfrei.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
danke für eure Rückmeldungen!
@Nord-Nugget: ist deine Scheibe auch von Carglass? Und ist es auch eine heizbare Scheibe?
Die Ford-Scheiben scheinen also derzeit alle schlecht zu sein, Scheiben von Carglass ggf. einwandfrei.
Dann wäre klar, wohin ich den Nugget jetzt bringen werde…
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
@Nord-Nugget: ist deine Scheibe auch von Carglass? Und ist es auch eine heizbare Scheibe?
Meine Scheibe ist von Sisecam Automotive und ist beheizbar.
Eingebaut wurde die Scheibe von der Firma A. T. Iser Gmbh
@Bonnbus:
Die Ersatzscheibe war so wellig, dass einem schwindelig wurde. Das hat auch die Werkstatt direkt eingeräumt. Die zweite Scheibe (erste Nachbesserung) war von ebenso schlechter Qualität. Für die dritte Scheibe (zweite Nachbesserung) hat die Werkstatt bei Ford eine Qualitätsprüfung beantragt. Ergebnis: die ganze Charge Scheiben war angeblich fehlerhaft.
Hat die Ford-Werkstatt alle fehlerhaften Scheiben trotzdem eingebaut und versucht, dem Kunden diese unterzujubeln ?
Ist ja wohl ein Hammer, dass diese Fehlproduktion im Werk noch verpackt und ausgeliefert wird....
Qualitätssicherung findet wohl heute nicht mehr statt ?
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
- Dank erhalten: 1733
sucht man im Internet, dann sieht man, dass so etwas nicht nur bei Ford vorkommt. Schon vor Jahren waren Audi und VW auch von dem Problem betroffen.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Ich habe in den letzten drei Jahren zweimal wegen Steinschlages die Scheibe .......
Mal über den "Abstand nach vorn" reflektieren hat da u.U. enorm Potential...
Mit "u.U" meine ich man kann natürlich auch einfach nur Pech gehabt haben....
( Die eigene Scheibenbilanz liegt aktuell bei 1x Tausch und 1xReperatur in 40 AutofahrerJahren.... mit betont stets großzügig Abstand nach vorn und jetzt duckundweg....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.