Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

LifePo4 Einbau in der Nähe von Bonn/Rhein/Sieg ?

Mehr
04 Dez 2025 20:24 #1 von RF56
Hallo zusammen, ich möchte meinen Nugget Plus HD , Bj 2022 von AGM auf LifePo4 umbauen lassen. Im Internet kursieren ja derzeit die tollsten Preise. Trau mich da aber nicht ran, da diese Batterie noch vernünftig eingebaut werden muss. Hat hier jemand eine Empfehlung für einen guten Service in der Nähe von Bonn/Rhein/Sieg bzw. einen Tipp was es zu beachten gilt? Habe Euro6, ist da ein Ladebooster zwingend nötig ? Dieser wurde mir für 900€ von Büttner inclusive Einbau angeboten. Halte ich für ganz schön teuer.
Freue mich über Eure Meinungen.
RF56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2025 23:04 #2 von rollschmidts
Hallo , nachdem ich mich hier eingelesen hatte habe ich die Funktion eines Ladebosster als wichtig eingeschätzt und ihn eingebaut.Hat m.W. nichts mit Schadstoffklasse zu tun .
Ein Victron Booster kostet ca. 160 - 180 Euro , warum dieser eingaut 900 € kosten soll erschließt sich mir nicht.

Lg

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro

Mehr
05 Dez 2025 06:48 #3 von qwei
Guten Morgen,
Ein Ladebooster ist da Vorraussetzung würde ich behaupten wollen.
Nur für den Ladebooster einbauen ist das teuer.
Wenn ich mir überlege das ich alleine für die verbauten Teile mit Solar usw ca. 1500 Euro bezahlt habe braucht man da schon Geld.
Schon alleine für die Batterie kann man über tausend Euro ausgeben da kommen schnell tausende für ein komplettes System mit Einbau zusammen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A