Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung und Rdks

Mehr
02 Okt 2025 16:44 #1 von Fandor
Zentralverriegelung und Rdks wurde erstellt von Fandor
Hallo, eventuell hat jemand eine Idee. Seit dem Wechsel der Reifendrucksensoren und dem anlernen kommt immer die Fehlermeldung über den Reifendruck. Er lässt sich nicht dauerhaft abspeichern. Gleichzeitig kann ich den Nugget mit der Fernbedienung verschließen, jedoch nur die Fahrertür und Heckklappe öffnen. Ist das schon jemanden passiert?
Gruss Frank

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2025 21:30 #2 von Jümey
Jümey antwortete auf Zentralverriegelung und Rdks
Ja, sowohl mit der Beifahrertür als auch mit der Schiebetür hätte ich das Problem. Beide wollten (zeitlich getrennt voneinander) nicht schließen. Bei der Schiebetür war es do, dass meine Frau sie so zugedonnert hat, bis sie tatsächlich geschlossen hatte. Danach hab ich mehrfach erfolglos per Fernbedienung öffnen wollen. Nach einem Hin und Her der Funkbefehle auf und zu hab ich von innen geöffnet, normal zugeschoben, danach hat die Tür wieder normal reagiert. Mit der Beifahrertür war das ähnlich, aber ohne Zuschlagen. Wir haben die glaube ich zu gehalten und dann mehrfach den Befehl Auf und Zu gegeben.
Viel Glück!

Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser

Mehr
03 Okt 2025 16:41 #3 von Fandor
Fandor antwortete auf Zentralverriegelung und Rdks
Danke, aber funktioniert nicht. Denke mal, dass das Steuergerät spinnt.
Gruss Frank

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Mehr
14 Mai 2026 19:21 #4 von Fandor
Fandor antwortete auf Zentralverriegelung und Rdks
Ein 3/4 Jahr mit mehreren Versuchen in einer Ford Fachwerkstatt, mit neuen BMS Modul sind die Fehler immer noch da. Jetzt habe ich mich direkt an Ford gewendet. Oh Mann. Der Transit Custom ist doch so oft verkauft. Im Herbst ist HU Termin. Hätte einen Oltimer kaufen sollen ohne den Elektronikmist. Bin gespannt, ob es doch noch lösbar ist. Immerhin hat er 175000km geschafft.