- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 0
Radlager/Antriebswelle
- Dolly2811
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Sep 2025 13:38 #1
von Dolly2811
Bj. 2019, L2 HD, 170 PS, Schaltung, 18.08.2025 erworben
Radlager/Antriebswelle wurde erstellt von Dolly2811
Hi, liebe Nuggetgemeinde! Ich bin seit August '25 ebenfalls Besitzerin eines Nuggets. Baujahr und Erstzulassung 2019, L2 mit HD und 170 PS (Schaltwagen). Servicegarantie lĂ€uft noch bis Mai '26. Nun war es so, dass nach relativ kurzer Zeit die Servolenkung defekt war, wurde ĂŒber Garantie getauscht. Heute war ich wieder bei Ford, weil ich vorne links ein schleifen wahrgenommen habe. VorlĂ€ufiges Ergebnis: Radlager links vorne defekt, Antriebswelle auch und rechts ist die Antriebswelle auch schon angeschlagen.
Der Nugget hat gerade mal 83000 Km gelaufen?!
Ich habe den Nugget im Kundenauftrag bei einem FordhĂ€ndler in Bad Hindelang erworben, zu weit weg, um dort einfach vorstellig zu werden. Dort wurden aber regelmĂ€Ăig alle Servicearbeiten durchgefĂŒhrt und auch eingehalten, Scheckheft gepflegt, wie man so schön sagt. Vor dem Kauf wurden auch noch alle Bremsen erneuert.
Ich frage mich nun, wird so etwas nicht mitgeprĂŒft?? Hat jemand ebenfalls solche Probleme gehabt? Ist das vllt ein Problem was hĂ€ufiger auftritt?? Ich meine Radlager und Antriebswelle. Mein FordhĂ€ndler in Minden konnte mir auch nicht zu 100% zusichern, was davon noch ĂŒber die Garantie lĂ€uft. Kennt sich da vllt. jemand mit aus und kann mir mehr Infos geben?
Der Nugget hat gerade mal 83000 Km gelaufen?!
Ich habe den Nugget im Kundenauftrag bei einem FordhĂ€ndler in Bad Hindelang erworben, zu weit weg, um dort einfach vorstellig zu werden. Dort wurden aber regelmĂ€Ăig alle Servicearbeiten durchgefĂŒhrt und auch eingehalten, Scheckheft gepflegt, wie man so schön sagt. Vor dem Kauf wurden auch noch alle Bremsen erneuert.
Ich frage mich nun, wird so etwas nicht mitgeprĂŒft?? Hat jemand ebenfalls solche Probleme gehabt? Ist das vllt ein Problem was hĂ€ufiger auftritt?? Ich meine Radlager und Antriebswelle. Mein FordhĂ€ndler in Minden konnte mir auch nicht zu 100% zusichern, was davon noch ĂŒber die Garantie lĂ€uft. Kennt sich da vllt. jemand mit aus und kann mir mehr Infos geben?
Bj. 2019, L2 HD, 170 PS, Schaltung, 18.08.2025 erworben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 547
- Dank erhalten: 444
29 Sep 2025 14:34 #2
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Radlager/Antriebswelle
Dein Ford HÀndler sollte in der Lage sein, vorab zu klÀren, was unter die Garantie fÀllt und was nicht. Dazu stellt er eine Anfrage ans Werk und erhÀlt eine Freigabe.
So war es jedenfalls bei mir. Ansonsten mal den HĂ€ndler wechseln.
Bei meinem sind bereits beide Antriebswellen getauscht und ein hinteres Radlager, alles auf GarantieverlÀngerung.
Besonders langlebig scheinen diese Teile nicht zu sein.
So war es jedenfalls bei mir. Ansonsten mal den HĂ€ndler wechseln.
Bei meinem sind bereits beide Antriebswellen getauscht und ein hinteres Radlager, alles auf GarantieverlÀngerung.
Besonders langlebig scheinen diese Teile nicht zu sein.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 208
- Dank erhalten: 250
29 Sep 2025 23:18 #3
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Radlager/Antriebswelle
Wenn tatsĂ€chlich die ganzen Sachen beim gleichen HĂ€ndler gemacht wurden, dann wĂŒrde ich zumindest zwecks Radlager nochmal mit dem HĂ€ndler reden, denn fĂŒr die Bremsscheiben mĂŒssen die Radlager raus, dann hĂ€tten die also die Radlager wieder defekt eingebaut oder beim einbau beschĂ€digt. die Radlager werden beim Bremsenwechsel typischerweise oft gleich mitgewechselt
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.