- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Sicherungen Sitzheizung im Nugget Limited
Sicherungen Sitzheizung im Nugget Limited
- Oke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2025 14:39 - 21 Sep 2025 14:40 #1
von Oke
Ford Nugged Plus HD Limited
150 PS Automatik
BJ 2024
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sicherungen Sitzheizung im Nugget Limited wurde erstellt von Oke
Hallo zusammen,
ich bin schon länger interessierter Mitleser im Forum und melde mich, nachdem wir letzte Woche unseren Nugget Plus HD Limited übernommen haben, direkt mit der ersten Frage an euch.
Wir waren am Wochenende mit dem Nugget unterwegs und haben dabei festgestellt, dass beide Sitzheizungen nicht funktionieren.
Nun wollte ich zumindestens mal die Sicherungen checken bevor ich beim FFH vorstellig werde, finde diese aber nicht.
Lt. Westfalia Handbuch sollen diese unter dem Beifahrersitz sein (2x7,5A und 1x20A), da sind aber keine. (Siehe Foto)
Die Sicherungen 71+72 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sind nicht belegt.
Im Limited sind die Schalter für die Sitzheizung mit unter dem Radio beim Klima-Bedienteil.
Hat noch jemend eine Idee, wo ich suchen kann?
Danke und Gruß
Oke
ich bin schon länger interessierter Mitleser im Forum und melde mich, nachdem wir letzte Woche unseren Nugget Plus HD Limited übernommen haben, direkt mit der ersten Frage an euch.
Wir waren am Wochenende mit dem Nugget unterwegs und haben dabei festgestellt, dass beide Sitzheizungen nicht funktionieren.
Nun wollte ich zumindestens mal die Sicherungen checken bevor ich beim FFH vorstellig werde, finde diese aber nicht.
Lt. Westfalia Handbuch sollen diese unter dem Beifahrersitz sein (2x7,5A und 1x20A), da sind aber keine. (Siehe Foto)
Die Sicherungen 71+72 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sind nicht belegt.
Im Limited sind die Schalter für die Sitzheizung mit unter dem Radio beim Klima-Bedienteil.
Hat noch jemend eine Idee, wo ich suchen kann?
Danke und Gruß
Oke
150 PS Automatik
BJ 2024
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Sep 2025 14:40 von Oke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 743
21 Sep 2025 18:51 #2
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Sicherungen Sitzheizung im Nugget Limited
Beim Baujahr ab 2022 wird die Sitzheizung über ein Relais und einen Sicherungsblock mit 20A +2x 7,5 A aus der Aufbaubatterie gespeist.
Beides sollte vor die 2x60A und 40A Sicherungen geklebt sein. Bei dir fehlen sowohl Relais als auch Sicherungen.
Entweder wurde das bei Baujahr 2024 schon wieder anders realisiert oder Westfalia hat dieses kleine Detail in eurem Nugget einfach vergessen (was mich nicht wundern würde).
Kommt vom Beifahrersitz ein Kabel mit Stecker in die Konsole, der nirgends angeschlossen ist?
Es sollten zwei Kabel aus dem Sitz in die Konsole gehen. Eines für die Sensoren im Sitz, die den Beifahrer erkennen und eines für die Sitzheizung. Beide haben Stecker und sollten irgendwo eingesteckt sein.
Beides sollte vor die 2x60A und 40A Sicherungen geklebt sein. Bei dir fehlen sowohl Relais als auch Sicherungen.
Entweder wurde das bei Baujahr 2024 schon wieder anders realisiert oder Westfalia hat dieses kleine Detail in eurem Nugget einfach vergessen (was mich nicht wundern würde).
Kommt vom Beifahrersitz ein Kabel mit Stecker in die Konsole, der nirgends angeschlossen ist?
Es sollten zwei Kabel aus dem Sitz in die Konsole gehen. Eines für die Sensoren im Sitz, die den Beifahrer erkennen und eines für die Sitzheizung. Beide haben Stecker und sollten irgendwo eingesteckt sein.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
- Oke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Sep 2025 21:05 #3
von Oke
150 PS Automatik
BJ 2024
Oke antwortete auf Sicherungen Sitzheizung im Nugget Limited
Danke für deine Antwort!
Dass Westfalia da etwas vergessen hat war auch schon meine Befürchtung.
Das einzige Kabel, das vom Sitz in die Konsole geht, ist das Kabel links im Bild mit den 4 einzelnen Kabeln (dann vermutlich 2 für den Sensor am Gurtschloss und 2 für den Sensor, ob der Sitz belegt ist).
Dass Westfalia da etwas vergessen hat war auch schon meine Befürchtung.
Das einzige Kabel, das vom Sitz in die Konsole geht, ist das Kabel links im Bild mit den 4 einzelnen Kabeln (dann vermutlich 2 für den Sensor am Gurtschloss und 2 für den Sensor, ob der Sitz belegt ist).
150 PS Automatik
BJ 2024
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
21 Sep 2025 21:39 #4
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Sicherungen Sitzheizung im Nugget Limited
Bei dem Bj sollte es sich erstens um Garantie handeln und zweitens müssten das die Fordsitze sein, was vermuten lässt, dass die Kabel noch irgendwo liegen!?
Ich würde damit mal bei Ford vorstellig werden.
Ich würde damit mal bei Ford vorstellig werden.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft