Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

mehr Luft im Hochdach ... Dachterrasse ?

Mehr
15 Aug 2025 16:41 #1 von mucsurf
mehr Luft im Hochdach ... Dachterrasse ? wurde erstellt von mucsurf
Hallo Nugget-Gemeinde,

gerade stehe ich auf einem schönen bewaldeten Parkplatz am See bei 33 Grad Außentemperatur und arbeite mit Notebook und Monitor auf dem HD-Bett im Oberschoß.
Wie schön wäre es, wenn man jetzt das GFK-Hochdach aufmachen könnte um die Temperatur etwas runterzukriegen und die Aussicht zu geniessen!
Es muss ja nicht gleich eine Dachterrasse auf dem Nugget sein, aber so ein Panorama-Schiebedach o.ä. müsste sich doch eigentlich realisieren lassen.
Sollte sich natürlich wasserdicht schließen und blickdicht abdunkeln lassen, und keine Langfinger zum Einbruch anlocken.
Derzeit habe ich das 50x70 Remitop Heki (von Westfalia verbaut) drin.
Als mögliche Verbesserungen hab ich das
Remitop Vario II mit 60x90
www.camping-factory.com/remis-remitop-va...dachstaerke-24-35-mm
bzw. das
Dometic Heki 3plus mit 655x960 gefunden.
www.camping-factory.com/dometic-heki-3-p...-mm-ohne-beleuchtung

Kennt jemand bessere (größere) Optionen oder hat schonmal einen ähnlichen Umbau gemacht?

Servus,
Bernhard

Nugget HD 2014, 4 Räder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2025 16:54 #2 von champawe
@ Bernhard
Das heisst Du sitzt im Bett und hast dein Laptop auf dem Dach liegen und arbeitest durch die geöffnete Luke daran?

Geht die weit genug auf und ist das bequem?
Zum Rausgucken bestimmt, aber zum arbeiten?
Ich habe beim arbeiten auch immer noch anderen Kram. Legst du den auch auf dem Dach ab?

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
15 Aug 2025 17:04 #3 von mucsurf
neeeeiiiin, ich arbeite auf dem Bett. 24er-Monitor steht auf einem Frühstücksbrett neben mir auf der Matratze, Notebook auf dem Schoß, Mouse auch auf der Matratze und für den Rücken hab ich Kissen...
Ideal wäre natürlich, wenn man das HD-Dach auch gleich ein Stück nach oben versetzen könnte, ist derzeit so eine halbliegende Position, aber nicht unbequem.

Nugget HD 2014, 4 Räder