- Dank erhalten: 15
Schiebetür verriegelt nicht
- Norrland_Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2025 06:32 #1
von Norrland_Nugget
Schiebetür verriegelt nicht wurde erstellt von Norrland_Nugget
Hi zusammen,
Das Phänomen ist letztes Jahr schon mal aufgetreten, war dann wieder weg und jetzt habe ich wieder damit zu kämpfen:
Wenn ich das Fahrzeug über den Funkschlüssel abschließe, bleibt die Schiebetür offen. Ich erkenne aber keine "Gesetzmäßigkeit". Mal kann ich manuell über die Fahrertür verriegelt, manchmal nicht.
Von innen verriegelt und vorne aussteigen funktioniert auch nur hin und wieder. Alle Türen/Klappen auf und zu bringt auch nicht immer Abhilfe.
Dann kann ich das Auto zehnmal einwandfrei abschließen, die nächsten dreimal geht's wieder nicht.
Alles sehr rätselhaft.
Hab schon gesucht, aber noch nix zum Thema gefunden.
Hat jemand von euch eventuell schon mal etwas ähnliches erlebt oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke euch.
Liebe Grüße aus Estland
Dan
norrland_nugget
Das Phänomen ist letztes Jahr schon mal aufgetreten, war dann wieder weg und jetzt habe ich wieder damit zu kämpfen:
Wenn ich das Fahrzeug über den Funkschlüssel abschließe, bleibt die Schiebetür offen. Ich erkenne aber keine "Gesetzmäßigkeit". Mal kann ich manuell über die Fahrertür verriegelt, manchmal nicht.
Von innen verriegelt und vorne aussteigen funktioniert auch nur hin und wieder. Alle Türen/Klappen auf und zu bringt auch nicht immer Abhilfe.
Dann kann ich das Auto zehnmal einwandfrei abschließen, die nächsten dreimal geht's wieder nicht.
Alles sehr rätselhaft.
Hab schon gesucht, aber noch nix zum Thema gefunden.
Hat jemand von euch eventuell schon mal etwas ähnliches erlebt oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke euch.
Liebe Grüße aus Estland
Dan
norrland_nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
14 Aug 2025 06:42 #2
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Schiebetür verriegelt nicht
Hallo Dan,
Versuch mal die Kontaktstifte und die Gegenkontakte an der Schiebetür zu reinigen.
Es sind die drei Stifte im unteren/vorderen Bereich der Schiebetür.
Gruß
Bodo
Versuch mal die Kontaktstifte und die Gegenkontakte an der Schiebetür zu reinigen.
Es sind die drei Stifte im unteren/vorderen Bereich der Schiebetür.
Gruß
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, Biebi
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
14 Aug 2025 09:03 - 14 Aug 2025 09:21 #3
von HKBO
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
HKBO antwortete auf Schiebetür verriegelt nicht
@Bodo Busfahrer
Ja, das hat bei mir auch mal geholfen...LG Hans
Ja, das hat bei mir auch mal geholfen...LG Hans
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
Letzte Änderung: 14 Aug 2025 09:21 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt | @ ergänzt
- hemar
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Aug 2025 20:37 #4
von hemar
2023er HD L1, 130 PS Schalt, Kürbis, Alltags-Kfz, Sync 2.5, Stiller Modus, Ital.Schltg., Tot-Winkel-Ass., AHK abn., Markise 2,40, Parkassi., Diff.-sperre, Ladebooster, Votr. Standby Charger Pro (Lade 13,5 V, Abschlt <12,5 V), Solarladeregl. 200 W, Scheiben+Motorhaube-Thermoabd, Spikes 15" Nokian
hemar antwortete auf Schiebetür verriegelt nicht
Bei mir hatte unerklärlicherweise geholfen, die Schiebetür vor dem Schließen vorne kurz anzuheben.
2023er HD L1, 130 PS Schalt, Kürbis, Alltags-Kfz, Sync 2.5, Stiller Modus, Ital.Schltg., Tot-Winkel-Ass., AHK abn., Markise 2,40, Parkassi., Diff.-sperre, Ladebooster, Votr. Standby Charger Pro (Lade 13,5 V, Abschlt <12,5 V), Solarladeregl. 200 W, Scheiben+Motorhaube-Thermoabd, Spikes 15" Nokian
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
14 Aug 2025 21:38 #5
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Schiebetür verriegelt nicht
Hallo Hemar,
hast du mal dein Spaltmaß oben an der Schiebetür angeschaut ob evtl. die Tür etwas zu tief hängt, dann treffen die Kontakte ggf. auch nicht.
hast du mal dein Spaltmaß oben an der Schiebetür angeschaut ob evtl. die Tür etwas zu tief hängt, dann treffen die Kontakte ggf. auch nicht.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic