Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verkleidung " D " Säule hinten links ( u. zwar das Teil in dem sich der Schalter z. Öffnen der Heckklappe befindet. )

Mehr
01 Aug 2025 12:13 #1 von pepeso97
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen , wie ich das oben erwähnte Teil ausbauen kann . Oder aber wo ich das Kabel für den Schalter finde .

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise .

Nugget Trail: Baujahr 09.23/ Erstzulassung 05.24 /
Gekauft in 07.2024 / Aufstelldach / 150PS / Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Silber Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
01 Aug 2025 14:50 #2 von AndiausO
Hallo Pepeso,

ich habe bei mir Baujahr 23 (Seitenhieb zu deiner nicht vorhandenen Signatur) den Taster ein paar cm nach oben versetzt, als ich die Kaffeemaschine auf die Arbeitsplatte geschraubt habe. Du solltest die Verkleidung soweit wegdrücken können, dass du die Kunststoffmutter des Schalters erreichen kannst. Diese Festhalten oder leicht andrehen, dann kannst du den Schalter rausbauen und kommst an die Kabel ran. Ich hab zwei Wagos dort versteckt, da der Schalter (meine ich) vergossen ist. Vielleicht kommst du von der Seite auch an die Kabel ohne Schalterausbau.

Anhang wurde nicht gefunden.

Ich hab mich damals auch gefragt, wie die Verkleidung weggeht, kam dann aber klar ohne Abbau.

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Mehr
02 Aug 2025 08:13 #3 von pepeso97
Hallo

AndiausO

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir waren die Kabel so kurz u. filigran , das ich keine Klemme anbringen konnte.
Es sah so aus , als ob die Kabel direkt aus dem Taster kamen.

Nugget Trail: Baujahr 09.23/ Erstzulassung 05.24 /
Gekauft in 07.2024 / Aufstelldach / 150PS / Schalter