Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage an Active/Limited Besitzer: Bettenbau unten mit gedrehten Sitzen

Mehr
21 Jul 2025 18:45 #1 von Dorfmama
Liebes Forum,
Wir suchen aktuell einen Ford Nugget plus HD und finden auch den Limited sehr interessant.
Was wir unbedingt gerne möchten ist, unser Bett unten durch die gedrehten Vordersitze zu verlängern.
Wir hätten es gerne so wie hier beschrieben: Unteres Bett bei gedrehten Sitzen bauen

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass das beim Limited nicht möglich sei. Das Erweiterungsbrett, das Ford Hagemeier anbietet hat auch den Hinweis „Achtung: Dieser Artikel passt nicht für die Modelle Active und Limited.“

Woran liegt das? Kann man den Fahrersitz/Beifahrersitz nicht weit genug Richtung Lenkrad schieben?
Und gibt es irgendeinen Trick, mit dem man doch eine verlängerte Bettfläche unten erhält? Wenn man zB das Klapppolster am Fußende weglässt? Ich baue mir auch gerne ein angepasstes Erweiterungsbrett dafür, falls ein anderes Maß nötig ist.

Es geht mir hauptsächlich darum zu wissen, ob der Limited überhaupt für uns in Frage kommt. Leider steht hier keiner in der Nähe, um es selbst auszuprobieren.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und freue mich auf Eure Ideen!
Herzliche Grüße
Dorfmama

Ford Nugget + HD Limited | Bj 2024 | magnetic grau metallic | Automatik | 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2025 22:10 #2 von Till
Hallo Dorfmama,

vermute mal schwer, dass das vorgefertigte Brettchen beim Active & Limited nicht passt, da beide Modelle die große Ablage rund um den Schalthebel haben. Generell sollte aber ein Eigenbau zwischen den Sitzen funktionieren.

Gruß, Till

Bis 09/24: Nugget+ HD | BJ20 | Schalter
Bis 06/25: VW Grand California 600
Seit 07/25: Nugget+ HD Limited | BJ24 | Automatik | Vollausstattung ab Werk + Solartasche, Thais-Dusche, Toiletten Abdeckung, Drive Dressy ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Jul 2025 22:55 #3 von Dorfmama
Herzlichen Dank für deine Antwort. Das klingt gut!

Ford Nugget + HD Limited | Bj 2024 | magnetic grau metallic | Automatik | 150 PS

Mehr
01 Aug 2025 23:42 #4 von doppzi
Hallo Dorfmama,
Im Limited Modell lässt sich die XL Matratze von Ford Hegemeier aufbauen. Auch das Brett passt zwischen die gedrehten Sitze.
Der Beifahrersiz lässt sich nicht vollständig um 180 grad drehen dadurch passt es nicht optimal.
Ich bin selbst aber knapp 2,0 m groß und kann sehr bequem dort liegen.
Gruß
David
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma