Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereinbruch Fußraum rechts

Mehr
29 Jun 2025 13:38 #1 von Jason
Wassereinbruch Fußraum rechts wurde erstellt von Jason
Hallo zusammen,
bin seit Anfang Juni 25 Besitzer eines Nugget Plus <100km mit EZ 24 durch den Händler.
Nach langem Suchen und Vergleich mit anderen Herstellern habe ich mich für den Nugget + entschieden.
Eine erste Reise ist bereits beendet und vom Wagen, der Ausstattung und vielem anderen bin ich absolut überzeugt.

Allerdings ist die Freude bereits durch einige Wermutstropfen getrübt:

Auf der Rückreise stellte ich einen Wassereinbruch im rechten Fußraum fest, nach Kontaktaufnahme mit dem Händler wurde ein Termin vereinbart, scheinbar gibt es hier eine Art technische Info oder Nachrüstung. Gibt es ähnliche Erfahrungen im Forum?

Der Schließmechanismus im Heckbereich für das HD (das verchromte Bauteil in das der Hebel eingeklinkt wird) ist sehr scharfkantig, hier kann man sich tatsächlich verletzen, eine Jacke hat bereits das zeitliche gesegnet.
Da würde mich interessieren ob das bei allen Nugget so ausgeliefert wird.

Der Händler meint dazu sollte ich mich an Westfalia wenden, generell wären die dafür zuständig. Das Bauteil würde er aber im Rahmen der Überprüfung des Wassereinbruches entgraten.

Danke für ein eventuelles Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2025 14:22 #2 von kargen
kargen antwortete auf Wassereinbruch Fußraum rechts
Hallo,

in allen Belangen, insbesondere bei Garantiefällen ist der Fordhändler dein Ansprechpartner. Westaflia macht keinen Endkundensupport für den Nugget.

HD steht für Hochdach. Kann es sein dass du einen AD = Aufstelldach auf deinem Nugget hast?

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi, cama

Mehr
29 Jun 2025 15:28 #3 von Jason
Jason antwortete auf Wassereinbruch Fußraum rechts
Sorry,
natürlich meine ich AD für Aufstelldach

Mehr
29 Jun 2025 17:17 #4 von Han
Han antwortete auf Wassereinbruch Fußraum rechts
This did the trick for me and solved the water leakage:

Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
29 Jun 2025 17:22 #5 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Wassereinbruch Fußraum rechts

Der Händler meint dazu sollte ich mich an Westfalia wenden, generell wären die dafür zuständig.

Ein weiterer tolldreister Versuch eines rotzfrechen Händlers, den "Kunden" wegzuschwatzen.

Bei solch einem Einstieg ins Thema seitens deines Vertrags"partners" würde ich an deiner Stelle schon mal anfangen, die Bandagen strammer zu ziehen: Mängelanzeige mit Fristsetzung zur Behebung im Rahmen der Gewährleistung. Nach Fristablauf sofort zum Anwalt.

Bin kein Anwalt und auch kein Streithammel - habe über die Jahrzehnte - und insbesondere letzten Jahre - nur sehr viel Erfahrung hierzu gesammelt.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, cama