- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Anhänger, Automatik und Motorbelastung
Anhänger, Automatik und Motorbelastung
- Daniela22
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2025 09:27 - 10 Jun 2025 09:33 #1
von Daniela22
Anhänger, Automatik und Motorbelastung wurde erstellt von Daniela22
4Mopeds auf dem Anhänger
Liebe Nuggetfans,
mein Nugget: v. 1/22,180PS, Automatik mit Hochdach und Toilette.
Wir möchten zu viert und vier Motorrädern auf dem Anhänger nach Kroatien u. Österreich etc. fahren. Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass bei solchen Anhängerfahrten der Motor/Getriebe verschlissen wird bzw, die Haltbarkeit des Motors verkürzt wird.
Ist das tatsächlich so? Sollte ich besser verzichten, um die Langlebigkeit meines Nuggets nicht zu gefährden? Für eure Einwände oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Liebe
Grüße Daniela
Liebe Nuggetfans,
mein Nugget: v. 1/22,180PS, Automatik mit Hochdach und Toilette.
Wir möchten zu viert und vier Motorrädern auf dem Anhänger nach Kroatien u. Österreich etc. fahren. Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass bei solchen Anhängerfahrten der Motor/Getriebe verschlissen wird bzw, die Haltbarkeit des Motors verkürzt wird.
Ist das tatsächlich so? Sollte ich besser verzichten, um die Langlebigkeit meines Nuggets nicht zu gefährden? Für eure Einwände oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Liebe
Grüße Daniela
Letzte Änderung: 10 Jun 2025 09:33 von Daniela22. Grund: Korrektur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3642
10 Jun 2025 10:28 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Anhänger, Automatik und Motorbelastung
Hallo Daniela,
Zuviel Anhängelast für Automatikgetriebe. Dies ist nicht zulässig. Du wirst dem Getriebe schaden. Der Motor kann das abhaben.
Beachte auch zulässiges Gesamtgewicht und die jeweiligen Achslasten.
liebe Grūße Andrea
Fülle bitte noch Deine Signatur zu Deinem Fahrzeug aus, so weiss man um was es sich handelt ohne immer wieder zum Startbeitrag zurück scrollen zu müssen.
Zuviel Anhängelast für Automatikgetriebe. Dies ist nicht zulässig. Du wirst dem Getriebe schaden. Der Motor kann das abhaben.
Beachte auch zulässiges Gesamtgewicht und die jeweiligen Achslasten.
liebe Grūße Andrea
Fülle bitte noch Deine Signatur zu Deinem Fahrzeug aus, so weiss man um was es sich handelt ohne immer wieder zum Startbeitrag zurück scrollen zu müssen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Daniela22
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9308
10 Jun 2025 12:51 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Anhänger, Automatik und Motorbelastung
... Thementitel ergänzt und verschoben von Allgemeines in Technik BJ 2014-2024 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniela22