- BeitrÀge: 3053
- Dank erhalten: 4255
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Spurhalteassitent und ABS Symbol- von selbst an -wie ausschalten?
Spurhalteassitent und ABS Symbol- von selbst an -wie ausschalten?
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2025 18:23 - 09 Jun 2025 18:25 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Spurhalteassitent und ABS Symbol- von selbst an -wie ausschalten? wurde erstellt von champawe
Bei mir gingen heute ohne Not, im Cockpit beide Symbole bei ca 30 km/h auf gerader Strecke, nach ca. 5 Min Fahrt , einfach so an. Sie lassen sich auch durch Neustart nicht löschen. Hat jemand eine Idee fĂŒr den Grund des Auftretens?Und wie bekomme ich das ohne Werkstatt wieder gelöscht?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 09 Jun 2025 18:25 von champawe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9341
- Dank erhalten: 10255
09 Jun 2025 18:38 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Spurhalteassitent und ABS Symbol- von selbst an -wie ausschalten?
Hallo Andrea,
könnte z.B. einer der Sensoren im ABS Regelkreis sein, einer der zahnradÀhnlichen ABS Ringe (war bei uns schon mal gerissen) oder vielleicht nur eine korrodierte Steckerverbindung ...
Lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen - in einer Werkstatt oder demnÀchst in Gedern (hier hat bestimmt jemand das nötige dabei) und melde dich dann nochmal.
Viel Erfolg und GrĂŒsse
Thomas
könnte z.B. einer der Sensoren im ABS Regelkreis sein, einer der zahnradÀhnlichen ABS Ringe (war bei uns schon mal gerissen) oder vielleicht nur eine korrodierte Steckerverbindung ...
Lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen - in einer Werkstatt oder demnÀchst in Gedern (hier hat bestimmt jemand das nötige dabei) und melde dich dann nochmal.
Viel Erfolg und GrĂŒsse
Thomas
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2025 18:04 - 13 Jun 2025 18:50 #3
von champawe
Lg Andrea đ
champawe antwortete auf Spurhalteassitent und ABS Symbol- von selbst an -wie ausschalten?
Da heute auch noch die Motorkontrolleuchte angegangen ist, bin ich nun doch in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen:
1 GlĂŒhkerze defekt. Es sollten gleich alle vier getauscht werden.
Luftfilter gerissen.
AGR Ventil blockiert.
Ich musste das Fahrzeug dort lassen und durfte nicht mehr weiterfahren.
Hoffentlich wird es nicht zu teuer und noch fertig bis zum Gederner Treffen. đ
Hat noch jemand Tipps auf was ich achten bzw erfragen sollte?
Vor knapp vier Monaten war ich zur groĂen Inspektion, mich wundert es im Nachhinein, dass dabei nichts aufgefallen ist. Und frage mich weshalb ich 900⏠ausgebe, wenn alsbald danach ein kapitaler Schaden auftritt.
Was meint ihr dazu?
1 GlĂŒhkerze defekt. Es sollten gleich alle vier getauscht werden.
Luftfilter gerissen.
AGR Ventil blockiert.
Ich musste das Fahrzeug dort lassen und durfte nicht mehr weiterfahren.
Hoffentlich wird es nicht zu teuer und noch fertig bis zum Gederner Treffen. đ
Hat noch jemand Tipps auf was ich achten bzw erfragen sollte?
Vor knapp vier Monaten war ich zur groĂen Inspektion, mich wundert es im Nachhinein, dass dabei nichts aufgefallen ist. Und frage mich weshalb ich 900⏠ausgebe, wenn alsbald danach ein kapitaler Schaden auftritt.
Was meint ihr dazu?
Lg Andrea đ
Letzte Ănderung: 13 Jun 2025 18:50 von champawe.
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jun 2025 18:54 - 13 Jun 2025 18:56 #4
von champawe
Lg Andrea đ
champawe antwortete auf Spurhalteassitent und ABS Symbol- von selbst an -wie ausschalten?
Kurzes Feedback: die Warnmeldungen aus dem Titel meines Beitrags konnten dem Fehler nicht zugeordnet werden.
Mein GlĂŒck war, dass dann Tags drauf auch noch die Motorkontrolleuchte angegangen ist, sonst hĂ€tte ich nicht so schnell reagiert.
Dies hat den Motor vor einem Schaden bewahren können.
Dies nun als Hinweis, dass es auch andere GrĂŒnde geben kann.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...en-inspektion#322692
Mein GlĂŒck war, dass dann Tags drauf auch noch die Motorkontrolleuchte angegangen ist, sonst hĂ€tte ich nicht so schnell reagiert.
Dies hat den Motor vor einem Schaden bewahren können.
Dies nun als Hinweis, dass es auch andere GrĂŒnde geben kann.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...en-inspektion#322692
Lg Andrea đ
Letzte Ănderung: 13 Jun 2025 18:56 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax