Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Magnet an Einbautoilette lösen sich ab -> festschrauben?

Mehr
31 Mai 2025 14:09 #1 von TheCamel
Hallo zusammen,
ich kann leider von der ab Werk eingebauten Toilette im Nugget Plus keine genauen Zeichnungen finden. Die Magneten der Abdeckklappe lösen sich immer ab, da ich nicht genau weiß wo der Spülwasserschrank ist, traue ich mich nicht diese festzuschrauben.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit kleinen Schrauben, neue Magnete befestigen kann oder bohre ich dann den Wassertank an und alles läuft aus?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
LG
TheCamel

Nugget Plus Limited 340 L2, AD, Bj. 2023, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2025 15:41 #2 von Bodo Busfahrer
Hallo
Ich hab die Dinger mit Sika 521 schwarz, das ich vom Einbau der Maxfan übrig hatte, geklebt.
Hält jetzt seit 3 Jahren.

Wichtig Klebefläche vor Kleben mit Schleifpapier anrauen oder den aktivator verwenden

Gruß
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, JundS, TheCamel

Mehr
31 Mai 2025 22:08 #3 von Nordic110
Hallo,
Habe mit UHU-Plus gute Erfahrungen gemacht. Von Bohren würde ich dringend abraten…

Viele Grüße,
Sven

NuggetPlus Last Limited HD, EZ 05/24, 110 kW, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: TheCamel

Mehr
01 Jun 2025 12:31 - 01 Jun 2025 12:32 #4 von tomfac
Ich habe meine auch mit Sekundenkleber fixiert.
Zudem habe ich festgestellt, dass die Magneten auf der Klappe (also die Gegenstücke der toilettenseitigen Rundmagnete) einfach zu stark sind. Dadurch hat's beim Klappe wegziehen immer die Magneten gelöst.
Deshalb zusätzlich ein Stückchen Klebeband direkt auf die klappenseitigen Magnete - hält seit zwei Jahren.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Letzte Änderung: 01 Jun 2025 12:32 von tomfac.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheCamel