Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dichtung Hochdach schmiert

Mehr
24 Mai 2025 13:58 #1 von Trine
Dichtung Hochdach schmiert wurde erstellt von Trine
Hallo zusammen, beim Reinigen meines Nugget plus HD ist mir aufgefallen, dass die schwarze Dichtung am GfK Dach „schmiert“ und sich irgendwie matschig anfühlt. Als sei sie nicht ausgehärtet oder würde sich so langsam verflüssigen… Bedeutet das, dass ich die Dichtung auswechseln muss? Oder kann ich sie irgendwie anders konservieren?

Ich habe schon öfter gelesen, dass die Dichtungen durch UV Einstrahlung und Witterungsumstände spröde werden… Bei mir scheint aber das Gegenteil der Fall zu sein😫

Ford Nugget plus HD, BJ 2022, 130 ps,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2025 11:57 #2 von madmax
madmax antwortete auf Dichtung Hochdach schmiert
Hallo Trine,

unsere schmiert auch stellenweise, stellenweise ist sie normal, im Sinne von gummiartig flexibel. An den "schmierenden" Stellen hat die Dichtung bei Hitze feucht gewirkt und einen öligen Film bekommen, in der 2. Saison begann sie dort zu reisen.

Mehrfache Rücksprache mit dem Fordler brachten außer Blödsinn nichts zu Tage sodaß wir uns dem Fordler auch deshalb nun entledigen mußten. Ich lass es schmieren bis die Rostbrühe aus dem Dach läuft, dann zünde ich die Westfalia Pocke an.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
25 Mai 2025 18:50 #3 von champawe
champawe antwortete auf Dichtung Hochdach schmiert
Ohje Ohje. Was für ein Ärger.

Und…

….wir uns dem Fordler auch deshalb nun entledigen mußten. …..

…Max, ich hoffe Du hast nen guten Verteidiger, wenn der HinFortler aufgefunden wird. 😱

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊