- Dank erhalten: 94
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Standheizungssymbol fehlt auf der Zentralelektronik, GELÖST
Standheizungssymbol fehlt auf der Zentralelektronik, GELÖST
- Klaus
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Mai 2025 15:57 - 10 Jun 2025 20:12 #1
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Standheizungssymbol fehlt auf der Zentralelektronik, GELÖST wurde erstellt von Klaus
Hallo Nuggetfahrer,
auf unserer Zentralelektronik fehlt seit einigen Tagen das Symbol der Standheizung.
Wenn ich das Auswahlrad drehe, wird die Stelle, an der das Standheizungssymbol vorher stand übersprungen.
Ich habe die Zentralelektronik testweise über den 12 V Hauptschalter spannungsfrei gemacht, ohne dass sich etwas verändert hat.
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte?
Liebe Grüße aus Spanien
Kraus aus Oelde
auf unserer Zentralelektronik fehlt seit einigen Tagen das Symbol der Standheizung.
Wenn ich das Auswahlrad drehe, wird die Stelle, an der das Standheizungssymbol vorher stand übersprungen.
Ich habe die Zentralelektronik testweise über den 12 V Hauptschalter spannungsfrei gemacht, ohne dass sich etwas verändert hat.
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte?
Liebe Grüße aus Spanien
Kraus aus Oelde
Letzte Änderung: 10 Jun 2025 20:12 von Klaus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
10 Jun 2025 18:32 #2
von Klaus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Klaus antwortete auf Standheizungssymbol fehlt auf der Zentralelektronik
Hallo Nuggetfreunde,
ich habe zum besseren Verständnis jetzt noch ein Foto von der Zentralelektronik gemacht:
Eigentlich soll es ja so aussehen:
.
Auch im Menü Zeiteinstellungen wird die eigentlich mögliche Zeitsteuerung der Standheizung schlicht übersprungen.
Ich habe nach dem letzten Betrieb der SH vor 2 Monaten lediglich die Uhrzeit der Zentralelektronik aktualisiert.
Ob das Standheizungssymbol direkt danach weg war (es also einen Zusammenhang gibt) kann ich aber nicht sagen,
weil mir das fehlende Symbol erst später aufgefallen ist.
Freue mich über eure Meinungen.
Grüße
Klaus aus Oelde
ich habe zum besseren Verständnis jetzt noch ein Foto von der Zentralelektronik gemacht:
Eigentlich soll es ja so aussehen:
.
Auch im Menü Zeiteinstellungen wird die eigentlich mögliche Zeitsteuerung der Standheizung schlicht übersprungen.
Ich habe nach dem letzten Betrieb der SH vor 2 Monaten lediglich die Uhrzeit der Zentralelektronik aktualisiert.
Ob das Standheizungssymbol direkt danach weg war (es also einen Zusammenhang gibt) kann ich aber nicht sagen,
weil mir das fehlende Symbol erst später aufgefallen ist.
Freue mich über eure Meinungen.
Grüße
Klaus aus Oelde
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
10 Jun 2025 19:01 #3
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Standheizungssymbol fehlt auf der Zentralelektronik
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Link aus dem James Cook Freunde Forum. In dem PDF, in der letzten Antwort, wird beschrieben wie man in das Servicemenü kommt. Das sich nur etwas verstellt hat.
Grüße
Main-Nugget
vielleicht hilft dir dieser Link aus dem James Cook Freunde Forum. In dem PDF, in der letzten Antwort, wird beschrieben wie man in das Servicemenü kommt. Das sich nur etwas verstellt hat.
Grüße
Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus, norge, Eulenspiegel
- Klaus
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
10 Jun 2025 20:08 - 10 Jun 2025 20:11 #4
von Klaus
Klaus antwortete auf Standheizungssymbol fehlt auf der Zentralelektronik
Hallo Main-Nugget,
dein Tipp war für mich GOLD wert!
Mein Standheizungssymbol ist wieder da. Freue mich total !!!
Falls jemand irgendwann das gleiche Problem haben sollte, möchte ich hier mit Bildern beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
1. Die Pfeil-Auf- und die Pfeil-Ab-Taste und den Dreh-Druckknopf der Zentraleinheit gleichzeitig für 5 sec. gedrückt halten.
2. Den Werkzeugschlüssel auswählen.
3. An dieser Stelle wird der Zentraleinheit offensichtlich mitgeteilt, welche Geräte sie steuert.
An der letzten Stelle (rot eingekreist) war bei mir eine "0".
Nachdem ich mit dem Dreh-Druckknopf dort hin gesprungen bin und den Wert mit "On" auf "1" gesetzt habe,
und dieses Menü verlassen hatte,
war das Standheizungssymbol wieder da und die Standheizung konnte wieder bedient werden.
Vielen Dank noch einmal an Main-Nugget!
Grüße
Klaus aus Oelde
dein Tipp war für mich GOLD wert!
Mein Standheizungssymbol ist wieder da. Freue mich total !!!
Falls jemand irgendwann das gleiche Problem haben sollte, möchte ich hier mit Bildern beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
1. Die Pfeil-Auf- und die Pfeil-Ab-Taste und den Dreh-Druckknopf der Zentraleinheit gleichzeitig für 5 sec. gedrückt halten.
2. Den Werkzeugschlüssel auswählen.
3. An dieser Stelle wird der Zentraleinheit offensichtlich mitgeteilt, welche Geräte sie steuert.
An der letzten Stelle (rot eingekreist) war bei mir eine "0".
Nachdem ich mit dem Dreh-Druckknopf dort hin gesprungen bin und den Wert mit "On" auf "1" gesetzt habe,
und dieses Menü verlassen hatte,
war das Standheizungssymbol wieder da und die Standheizung konnte wieder bedient werden.
Vielen Dank noch einmal an Main-Nugget!
Grüße
Klaus aus Oelde
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jun 2025 20:11 von Klaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge, champawe, Main-Nugget, bloeci, Nachtdigital, Nuggibär, Rigihell, harrymoppi, Eulenspiegel