Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Thetford C400 ist undicht

Mehr
11 Mai 2025 13:59 #1 von Lukki
Thetford C400 ist undicht wurde erstellt von Lukki
Hatte jemand bei einem Neufahrzeug schon mal das Problem das die C400 von Thetford direkt undicht war? Irgendwie fängt es so langsam an zu nerven. Nach den ersten Tagen habe ich festgestellt, dass die Entlüftungsdichtung defekt war. Nach Einbau einer neuen Dichtung war das Problem "fast" weg. In den folgenden Tagen habe ich immer wieder kontrolliert wie es unter der C400 aussieht. Leider gehen immer wieder einige Spritzer aus dem Tank, man sieht allerdings keine Laufspur. Ich vermute, da das Fahrzeug einige Zeit beim Händler in der Sonne stand ist vielleicht das Schiebergummi porös geworden und/oder die Zwangsentlüftung hat das gleiche Problem.
Kann jemand ggf. von dem gleichen Problem berichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2025 18:38 #2 von toms
toms antwortete auf Thetford C400 ist undicht
Trockentrenntoilette

Mehr
12 Mai 2025 19:04 #3 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Thetford C400 ist undicht
@toms, da hast du dich ja wiedermal mit deiner ausführlichen und informativen Antwort selbst übertroffen. Wobei ich dir damit sogar recht gebe. Aber auch eine Trockentrenntoilette ist nicht dicht. Wir haben schon einige Male das Gehäuse unserer TTT trockenlegen müssen.

@Lukki, wenn du möchtest, kannst du unsere C400 für einen schmalen Taler haben. Sie wurde aber schon etwa 1,5 Jahre mit dem Flexaporteinsatz als Trenntoilette benutzt und steht jetzt seit einem knappen Jahr auf dem Dachboden.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Bodo Busfahrer, cama

Mehr
13 Mai 2025 08:06 #4 von Lukki
Lukki antwortete auf Thetford C400 ist undicht
Die Idee mit der TTT hatte ich auch schon vor ein paar Jahren bei einem anderen Fahrzeug. Wenn man´s richtig macht, dann ist die "Wassertoilette" von der Ökobilanz nicht schlechter als die Trockentrenntoilette. Meine Frage war allerdings gezielt zur C400. :)