- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2025 17:48 #1
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank wurde erstellt von Schorsch82
Hallo Nuggetfreunde,
mir ist da soeben eine Idee gekommen u.z. wäre es doch extrem praktisch wenn es für den Kleiderschrank solche maßgeschneiderte Aufbewahrungstaschen (oben und vorne verschließbar) für den Kleiderschrank geben würde.
Dann kann man die schön zu Hause einräumen und dann einfach in den Nugget reinpacken ohne lang Gewand einräumen zu müssen.
Gibt es denn sowas schon? schon mal gesehen?
viele Grüße
mir ist da soeben eine Idee gekommen u.z. wäre es doch extrem praktisch wenn es für den Kleiderschrank solche maßgeschneiderte Aufbewahrungstaschen (oben und vorne verschließbar) für den Kleiderschrank geben würde.
Dann kann man die schön zu Hause einräumen und dann einfach in den Nugget reinpacken ohne lang Gewand einräumen zu müssen.
Gibt es denn sowas schon? schon mal gesehen?
viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 216
05 Mai 2025 18:07 #2
von tomfac
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
tomfac antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
...weiß nicht, was du genau meinst, aber wir nutzen seit Jahren diese Taschen von Tchibo (gibt's auch bei Decathlon oder oder...):
Link zu Angebot
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
05 Mai 2025 18:16 #3
von Schorsch82
Schorsch82 antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
genau sowas, nur hätte ich sie gerne auf Maß für den Nugget Kleiderschrank. Also der Schrank ist ja kein Quadrat oder Rechteck sondern so komisch
.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1288
05 Mai 2025 22:32 #4
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Hallo Schorsch,
kann Deine Idee nachvollziehen und hatte mir auch schon Schablone gemacht, aber Du hast rechts und links die Überstände der vorderen Schrankseite, in die die Tür eingelassen ist, d.h. die Türbreite bleibt der limitierende Faktor.
Nutze bisher in jedem Fache eine normale Reißverschluß-Packtasche unten und oben drauf eine viereckige IKEA SKUBB Tasche (oben offen). Seitlich stehen schmale Packtaschen.
kann Deine Idee nachvollziehen und hatte mir auch schon Schablone gemacht, aber Du hast rechts und links die Überstände der vorderen Schrankseite, in die die Tür eingelassen ist, d.h. die Türbreite bleibt der limitierende Faktor.
Nutze bisher in jedem Fache eine normale Reißverschluß-Packtasche unten und oben drauf eine viereckige IKEA SKUBB Tasche (oben offen). Seitlich stehen schmale Packtaschen.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
- Struppi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
06 Mai 2025 10:00 - 06 Mai 2025 16:44 #5
von Struppi
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25
Struppi antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Guten Morgen,
Wir benutzen diese Taschen amzn.eu/d/62q9xxr in unterschiedlichen Farben in den Größen S und M. Wenn man sie nicht zu voll stopft kann man die prima auch in jede Ecke quetschen. Zusätzlich hängt ein „Inhaltsverzeichnis“ in der Tür damit ich noch weiß was drin ist z.B. grün = T-Shirts etc.
Liebe Grüße
Wir benutzen diese Taschen amzn.eu/d/62q9xxr in unterschiedlichen Farben in den Größen S und M. Wenn man sie nicht zu voll stopft kann man die prima auch in jede Ecke quetschen. Zusätzlich hängt ein „Inhaltsverzeichnis“ in der Tür damit ich noch weiß was drin ist z.B. grün = T-Shirts etc.
Liebe Grüße
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 16:44 von Struppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1321
06 Mai 2025 12:21 #6
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Hi zusammen,
Koffer Organizer nennt man die Dinger - Google findet jede Menge davon
Koffer Organizer nennt man die Dinger - Google findet jede Menge davon
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1696
06 Mai 2025 14:44 - 06 Mai 2025 14:45 #7
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Nun, Schorsch sucht ein Modell, das genau ein Fach nach Maß komplett ausfüllt, nicht wahr?
Ich habe das auch nicht und frage mich, ob das wirklich praktikabel ist.
Viele Einzeltaschen kann man nach "Themen" sortieren und gut in die Fächer stopfen - so mach ich das zumindest. Die kann man ja auch gut erst mal zu Hause packen. Ein paar Teile, die ich für Kurztrips immer benötige, lasse ich eh immer drinnen, bzw. lege sie nach dem Waschen wieder rein, damit ich immer startklar bleibe für spontane Kurzurlaube.
Aber Taschen in unterschiedlichen Farben ist eine gute Idee, Struppi. Das sollte ich optimieren. Ich gucke ständig in alle Taschen rein, weil ich immer wieder vergesse, wo sich was befindet...
Ich habe das auch nicht und frage mich, ob das wirklich praktikabel ist.
Viele Einzeltaschen kann man nach "Themen" sortieren und gut in die Fächer stopfen - so mach ich das zumindest. Die kann man ja auch gut erst mal zu Hause packen. Ein paar Teile, die ich für Kurztrips immer benötige, lasse ich eh immer drinnen, bzw. lege sie nach dem Waschen wieder rein, damit ich immer startklar bleibe für spontane Kurzurlaube.
Aber Taschen in unterschiedlichen Farben ist eine gute Idee, Struppi. Das sollte ich optimieren. Ich gucke ständig in alle Taschen rein, weil ich immer wieder vergesse, wo sich was befindet...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 14:45 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fawkes, Struppi, cama
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3986
06 Mai 2025 15:21 - 06 Mai 2025 16:05 #8
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Maßgeschneidert? Ist meiner Mng. den Aufwand nicht wert, da die Klamotten sich stauchen lassen und man den Platz bei allmählich leererem Fach (sie wandern in Schmutzwäsche), dann das Fach zzstl noch anders nutzen kann. (ZB Leckereien aus den Hofläden 😋
Packwürfel Tatonka SQZY Pouch ( 1.5L // 3L // 3.5L oder 5L) - Ultraleichte Packtasche mit Reißverschluss und Klappdeckel - Ideal zum Sortieren des Reisegepäcks
Ich finde diese ganz praktisch, wenn auch etwas teurer, da:
Hell, heben sich daher im dunklen Fach gut ab.
Farbig sortiert.
Robust.
Gute Haptik.
Stabiler und nicht so lapprig wie die der meisten Mitbewerber .
Ihren Preis wert.
Durch die unterschiedlichen Größen, optimale Platzausnutzung
Packwürfel Tatonka SQZY Pouch ( 1.5L // 3L // 3.5L oder 5L) - Ultraleichte Packtasche mit Reißverschluss und Klappdeckel - Ideal zum Sortieren des Reisegepäcks
Ich finde diese ganz praktisch, wenn auch etwas teurer, da:
Hell, heben sich daher im dunklen Fach gut ab.
Farbig sortiert.
Robust.
Gute Haptik.
Stabiler und nicht so lapprig wie die der meisten Mitbewerber .
Ihren Preis wert.
Durch die unterschiedlichen Größen, optimale Platzausnutzung
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 16:05 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Struppi, Schorsch82, pcsteiner, Mulkyway
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3986
07 Mai 2025 09:20 - 07 Mai 2025 09:41 #9
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Eine weitere Variante, die ich supergerne im Nugget für alles mögliche nutze, sind die
Yachticon Faltschüsseln.
Diese passen perfekt in den Kleiderschrank, man kann sie prima stapeln, einsehen, rausnehmen, umhertragen und wenn sie geleert sind, auch für andere Zwecke im Bus nutzen.
Ich überwinterte hierin übrigens auch die Nuggetklamotten (ja ich habe tatsächlich auch extra Sachen, die ich nur beim Campen trage 🙈) im Haus.
VerschiedenFarbige Taschen erleichtern auch hier den Wiedererkennungseffekt.
Dazu ergänzend fülle ich den restlichen Platz mit Organizern, aus meinem vorhergehenden Beitrag .
Yachticon Faltschüsseln.
Diese passen perfekt in den Kleiderschrank, man kann sie prima stapeln, einsehen, rausnehmen, umhertragen und wenn sie geleert sind, auch für andere Zwecke im Bus nutzen.
Ich überwinterte hierin übrigens auch die Nuggetklamotten (ja ich habe tatsächlich auch extra Sachen, die ich nur beim Campen trage 🙈) im Haus.
VerschiedenFarbige Taschen erleichtern auch hier den Wiedererkennungseffekt.
Dazu ergänzend fülle ich den restlichen Platz mit Organizern, aus meinem vorhergehenden Beitrag .
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Mai 2025 09:41 von champawe.
- Tolledeu
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
07 Mai 2025 09:36 #10
von Tolledeu
Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti
Tolledeu antwortete auf Aufbewahrungstaschen für Kleiderschrank
Wir nehmen Vakuumbeutel in verschiedenen Größen. Damit bekommen wir 1,5 mal soviel Klamotten mit wie sonst.
Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti