- Dank erhalten: 5
Was ist das und wo gehört es hin?
- Rathpacker
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2025 13:14 #1
von Rathpacker
Ford Nugget L1 HD Bj. 2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Was ist das und wo gehört es hin? wurde erstellt von Rathpacker
Moin!
Meine Frau und ich haben heute, dass auf den Bildern zu stehende Teil zwischen unseren Vordersitzen gefunden. Leider konnten wir nicht rausfinden, ob es Original zum Nugget gehört und wo esherkommen könnte…. oder ob es nur ein Monteur bei denletzten Einbauten vergessen hat. Hat jemand eine Idee und sollten wir uns Sorgen machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus SHERLOCK 😉👌
Meine Frau und ich haben heute, dass auf den Bildern zu stehende Teil zwischen unseren Vordersitzen gefunden. Leider konnten wir nicht rausfinden, ob es Original zum Nugget gehört und wo esherkommen könnte…. oder ob es nur ein Monteur bei denletzten Einbauten vergessen hat. Hat jemand eine Idee und sollten wir uns Sorgen machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus SHERLOCK 😉👌
Ford Nugget L1 HD Bj. 2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 407
02 Mai 2025 16:52 #2
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Charlychaplin antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Sieht fast aus wie der Regenschirmhalter
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
02 Mai 2025 18:34 #3
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Das ist eine Gummieinziehmutter. Wahrscheinlich übrig geblieben.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
10 Mai 2026 15:53 #4
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Habe ich gerade im Gaskasten der R907 gefunden.
Passt aber nirgendwo drauf.
Wozu gehört das?
Passt aber nirgendwo drauf.
Wozu gehört das?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- wsch
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
10 Mai 2026 16:05 #5
von wsch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
wsch antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Moin Andrea,
das ist der Tragegriff der Campingazflasche, der wird angeschraubt, wenn das Ventil abgeschraubt wurde.
LG Wolfgang
das ist der Tragegriff der Campingazflasche, der wird angeschraubt, wenn das Ventil abgeschraubt wurde.
LG Wolfgang
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2026 16:39 - 10 Mai 2026 16:56 #6
von champawe
Lg Andrea 😊
Danke Wolfgang,
Dann muss das goldene Teil, was jetzt noch an der leeren Flasche dran ist wohl auch ab, bevor ich sie tausche?
Ist das goldene Ding denn ein Teil vom Schlauch/Druckminderer?
Und wie bekomme ich es abgeschraubt, es sitzt sehr fest oder kann ich es dran lassen weil ich mir eh einen neuen Schlauch mit Druckminderer kaufe und es dann mit dabei wäre?
Ps: das „goldene Ding“ heißt wohl Ventil, stimmt’s? Ich habe das auf keinem Foto bei meiner Recherche zum Gasflaschen Kauf gesehen.
Dann muss das goldene Teil, was jetzt noch an der leeren Flasche dran ist wohl auch ab, bevor ich sie tausche?
Ist das goldene Ding denn ein Teil vom Schlauch/Druckminderer?
Und wie bekomme ich es abgeschraubt, es sitzt sehr fest oder kann ich es dran lassen weil ich mir eh einen neuen Schlauch mit Druckminderer kaufe und es dann mit dabei wäre?
Ps: das „goldene Ding“ heißt wohl Ventil, stimmt’s? Ich habe das auf keinem Foto bei meiner Recherche zum Gasflaschen Kauf gesehen.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 10 Mai 2026 16:56 von champawe.
- Nero
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
10 Mai 2026 16:44 - 10 Mai 2026 16:50 #7
von Nero
Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK
Nero antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Hallo Andrea
Das goldene Teil gehört dir und bleibt bei dir. Der Tragegriff muss an die Flasche, ohne wird sie in der Regel nicht getauscht. Vielleicht hilft beim Abschrauben ein starker Mann, dort wo du die Flasche zum Tausch abgibst.
Ich vermute, dass das goldene Teil nicht beim Druckminderer dabei ist, bin aber nicht sicher.
Liebe Grüsse Monika
Das goldene Teil gehört dir und bleibt bei dir. Der Tragegriff muss an die Flasche, ohne wird sie in der Regel nicht getauscht. Vielleicht hilft beim Abschrauben ein starker Mann, dort wo du die Flasche zum Tausch abgibst.
Ich vermute, dass das goldene Teil nicht beim Druckminderer dabei ist, bin aber nicht sicher.
Liebe Grüsse Monika
Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK
Letzte Änderung: 10 Mai 2026 16:50 von Nero.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
10 Mai 2026 16:59 - 10 Mai 2026 17:01 #8
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Das ist der Absperrhahn und wird für den Flaschentausch abgeschraubt. Dann wird der Tragegriff dort aufgeschraubt. Ohne den Griff wird man die Flasche nicht tauschen.
Achtung, der Absperrhahn hat ein ganz normales Rechtsgewinde...also wie den Deckel beim öffnen einer Sprudelflasche drehen.
Wenn Du so zum Baumarkt gehst, wird Dir vielleicht ein Mitarbeiter den Hahn abmontieren.
Achtung, der Absperrhahn hat ein ganz normales Rechtsgewinde...also wie den Deckel beim öffnen einer Sprudelflasche drehen.
Wenn Du so zum Baumarkt gehst, wird Dir vielleicht ein Mitarbeiter den Hahn abmontieren.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2026 17:01 von bmwrt7.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2026 17:09 - 10 Mai 2026 17:14 #9
von champawe
Lg Andrea 😊
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Habs jetzt abbekommen. Wenn man weiß was das ist und dass es ab muss, geht es dann doch irgendwie.
Und gut, dass ich jetzt weiss, dass dies der Absperrhahn ist 😅
Ich lerne jetzt meinen Bus nach >10 Jahren ganz neu kennen, seit ich nicht mehr nur wie bisher fürs ein- und ausräumen und Saubermachen, planen und fahren zuständig bin, sondern nun auch für die ganze Technik und Werkstatt.
Habs jetzt abbekommen. Wenn man weiß was das ist und dass es ab muss, geht es dann doch irgendwie.
Und gut, dass ich jetzt weiss, dass dies der Absperrhahn ist 😅
Ich lerne jetzt meinen Bus nach >10 Jahren ganz neu kennen, seit ich nicht mehr nur wie bisher fürs ein- und ausräumen und Saubermachen, planen und fahren zuständig bin, sondern nun auch für die ganze Technik und Werkstatt.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 10 Mai 2026 17:14 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3433
10 Mai 2026 18:03 #10
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Was ist das und wo gehört es hin?
Alle Dinge die keinen Sechskant haben, sollte man auch "nur" gut Handfest festdrehen. Ansonsten leiden die Dichtungen nur unnötig. Desweiteren empfiehlt sich eine Dose Leckspray zu kaufen und die Verbindungen zu prüfen. Man spürt die Verbindungen damit etwas ein und schaut ob es keine Blasen gibt, dann ist alles Dicht. Vorher natürlich das Ventil aufdrehen, damit das System auch unter Druck steht. Kann man auch mit Seifenlauge machen, aber der Spray ist etwas sauberer zu Verstauen. Meine Meinung...
Habe ihn immer in ein Tuch gewickelt, und neben dem Wassertank eingeklemmt.
Gibt's zum Beispiel bei Fritz Berger:
www.fritz-berger.de/artikel/gok-leckage-...O3hpzOIaAt9PEALw_wcB
Gruß Michael
Habe ihn immer in ein Tuch gewickelt, und neben dem Wassertank eingeklemmt.
Gibt's zum Beispiel bei Fritz Berger:
www.fritz-berger.de/artikel/gok-leckage-...O3hpzOIaAt9PEALw_wcB
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe