Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AHK - Steinhof F-308 kompatibel mit Nugget 2023 150PS

Mehr
25 Apr 2025 17:19 #1 von Simgo
Hallo zusammen,

ich habe mich schon bzgl. einer AHK für unseren Nugget durch's Forum gekämpft und bin letztlich, da wir diese ausschließlich für einen Fahrradträger nutzen werden, auf die Steinhof F-308 gestoßen, die gut hinsichtlich der Kompatibilität mit vielen Fahrradträgern + weiterhin gegebenem öffnen der Heckklappe sein soll.

Jetzt würde ich diese gerne im Netz kaufen und montieren, da ich bereits die AHK-Vorbereitung inkl. der 13 poligen Steckdose von Werk am Nugget habe.

1. Überall wo ich die Steinhof sehe, steht, dass diese nicht kompatibel für unser Modell aus 2023 mit dem EcoBlue 2.0 110kW/150PS (L2 HD Variante) sei. Ich kann mir das kaum vorstellen, da laut Steinhof alle Transit Zustroms von 2014-2024 damit kompatibel sein sollen. Auch laut deren Homologations-Datenblatt etc. ist da nichts zu finden. Allerdings kann es ja sein, dass irgendwelche Bauteile bei unserer Version im Weg stehen.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch die Kombi dieser AHK Steinhof F-308 mit Nugget Bj 2023 L2 HD 150PS und von Werk vorbereiteterm13-poligem Stecker nachträglich verbaut oder weiß, ob diese Kombi passt?

2. Ist die Montage selbst zu bewerkstelligen? :)

Danke euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2025 23:25 #2 von Nordic110
Hallo Simgo,
Ich habe die Steinhof F 308 an unserem L2 HD Last Limited mit EZ Mai 24 (Bj. 09/23?) im Austausch für die beim Händler verbaute feste Ford AHK montiert. Passte ohne Probleme und funktioniert mit einem Thule XT 2-Fahrradtträger sehr gut. Die Heckklappe lässt sich bei abgeklapptem Träger öffnen.
Die Montage ließ sich mit 2 Auffahrrampen gut machen, wenn man grundsätzliche Schrauberkenntnisse voraussetzt.

Viele Grüße,
Sven

NuggetPlus Last Limited HD, EZ 05/24, 110 kW, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Simgo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.