Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sonnenschutz- Getönte Frontscheibe

Mehr
05 Apr 2025 15:03 - 05 Apr 2025 20:23 #1 von champawe
Sonnenschutz- Getönte Frontscheibe wurde erstellt von champawe
Habt Ihr Erfahrungen mit einem im oberen Anteil in der Frontscheibe , getönten Streifen grün oder grau?

Was bringt das gegen die Hitzeeinstrahlung?
Bei welcher Tönung grau oder grün hat man weniger Störfarben zb Ampeln?

Betr. Modell Custom, da anders als beim Transit die Scheibe flacher ist und man daher wie hinter einem Brennglas sitzt.

Mir ist es einfach so heiss hinter dieser Scheibe, selbst jetzt im Frühjahr und das in Deutschland.
… und ich kann ja nicht alle Strecken mit Hitzedruck rückwärts fahren…🫣😅

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 05 Apr 2025 20:23 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2025 17:10 #2 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Sonnenschutz- Getönte Frontscheibe
Hallo, bei meinem Elefantenschuh sind die Sonnenblenden so groß, dass man keinen weiteren Schutz braucht. Reichen die bei dir nicht?

Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Mehr
05 Apr 2025 18:10 #3 von champawe
champawe antwortete auf Sonnenschutz- Getönte Frontscheibe
Nein, die Scheibe ist flacher im Neuen und ich ( 1,65cm ) sitze tiefer als Du und zwischen den Blenden kommt mir zu viel Sonne rein.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
05 Apr 2025 19:59 #4 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Sonnenschutz- Getönte Frontscheibe
So lange du nicht im Sichtfeld arbeitest (ca. 40x40 cm), sollte eine Tönungsfolie mit E-Nummer kein Problem sein.

LG.
Steffen

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel