Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unerklärlicher Kühlwasserverlust

Mehr
27 Mär 2025 12:59 #1 von Mosto
Unerklärlicher Kühlwasserverlust wurde erstellt von Mosto
Moin Moin in die Runde,

ich habe ein "kleines" Problem.
Der Nuggi verliert ab und an Kühlwasser, aber eben nicht permanent. Aufgefallen war mir ein Fleck unter dem Fahrzeug und ein niedriger Wasserstand im Behälter. Bin darauf zur Werkstatt, die die Suche nach zwei Tagen erfolglos abgebrochen hat (....und haben nichts berechnet, findet man auch nicht oft :)).
Dann bin ich am nächsten Tag 150 km gefahren (Landstraße / Autobahn) und das Auto stand am Zielort mehrere Stunden...nix. Dann wieder zurück nach Hause, Auto abgestellt..nix. Am darauffolgenden Tag am Mittag dann zwei kleine Flecken unter dem Auto :S ).... wieder zur Werkstatt...Achselzucken.
Ein befreundeter Kfz-Meister meinte, es könnte das Ventil im Deckel des Wasserbehälters defekt sein.

Jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt, oder eine Idee ? Bin gerade etwas ratlos...

Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2025 14:02 - 28 Mär 2025 14:03 #2 von krümel
krümel antwortete auf Unerklärlicher Kühlwasserverlust
Zumindest beim VW T5 war der Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter der Klassiker für Kühlwasserverlust.
Beim Transit Custom habe ich bisher nichts davon gehört, aber plausibel wäre es.

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Letzte Änderung: 28 Mär 2025 14:03 von krümel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.