Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zum Batteriemenü und eventuell zum Solar Regler

Mehr
24 Mär 2025 20:55 #1 von ronjarot
Hallo zusammen,

wir stehen gerade am Landstrom und mein Batterie Menü zeigt ein Zeichen an, dass wir meines Erachtens bisher nicht hatten und das auch nicht in der Bedienungsanleitung erklärt ist. Kennt das zufällig jemand?
Ich hänge mal ein Foto an.

Aufgefallen ist mir das, weil der Solar Regler zweimal angesprungen ist, ich glaube der kühlt runter (?) und orange blinkt. Lustigerweise ist oranges Blinken, natürlich nicht in der dazugehörigen Bedienungsanleitung angegeben ...
Das ist ein sr243 Duo digital. Falls jemand das Teil kennt, nehme ich natürlich gerne Hinweise entgegen ...
Den hat der Vorgänger eingebaut und ich weiß nichts darüber.

LG aus Dänemark Silke

Big Nugget, Bj. 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2025 21:47 #2 von MartyMcFly
Hatten wir im Forum schon mal irgendwo, irgendwann....

Da wurde beschlossen, dass es wohl bedeutet, dass die Fahrzeugbatterien mitgeladen werden

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
24 Mär 2025 22:03 #3 von ronjarot
Danke, ja, das könnte passen! 😊

Prima, dann beobachte ich mal, ob der Solarregler weiter komische Signale blinkt oder brav arbeitet, wenn wir wieder frei stehen ...

Danke erstmal!
LG und gute Nacht 🌜

Big Nugget, Bj. 2021

• oCDo
  • oCDos Avatar
  • Blech Nugget
  • 🇳🇿 Vanship away missions, one planet at a time
Mehr
25 Mär 2025 13:28 - 25 Mär 2025 13:36 #4 von oCDo
In meinem Nugget Plus zeigt dieses Symbol an, dass Sie an Landstrom sind und dass das Dometic-Batterieladegerät die Ladung an die Fahrzeugstarterbatterie (vorderes Autosymbol) sendet und 230 V an die internen Steckdosen liefert / die Hausbatterie auflädt (2-poliges Steckersymbol).

Bedingungen zusammengefasst in Fußnote 1 in www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme...ggetelectrics1.4.pdf

🚐 2023 Ford Nugget Plus HD "Limited" + ⚡️ Orion-XS Smart DC-DC Ladebooster + ☀️ Büttner MT 80MC Solarmodul & Dometic SC330 Solar-Laderegler & Steckdose für externe Solaranlage + 🪭 Maxxfan Deluxe Ventilationssystem + 💩 SOG II Toilettenentlüftung
Letzte Änderung: 25 Mär 2025 13:36 von oCDo.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronjarot

Mehr
25 Mär 2025 14:54 #5 von ronjarot
Wunderbar, herzlichen Dank! Das passt und verstanden habe ich es auch 😅

Big Nugget, Bj. 2021