- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
- Michelle_Sam
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2025 09:10 #1
von Michelle_Sam
Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018) wurde erstellt von Michelle_Sam
Hallo zusammen,
wir stehen gerade kurz vor der Anschaffung eines Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018) und haben in ein paar Tagen unseren Besichtigungstermin. Eine Frage, die uns jedoch noch beschäftigt: Wir überlegen, eine Sitzheizung nachzurüsten, da wir sehr viel in kühleren Ländern unterwegs sind und es für uns wichtig wäre, auch bei niedrigen Temperaturen nicht auf den Komfort verzichten zu müssen.
Unser Budget ist begrenzt, und da wir uns für die Automatik-Version entschieden haben, müssen wir mit solchen Kompromissen leben. Eine nachträgliche Sitzheizung möchten wir jedoch gerne fix installieren lassen, anstatt auf einfache Sitzauflagen zurückzugreifen. Hat jemand eine Idee, was der Einbau kosten würde und ob es hierfür spezialisierte Lösungen gibt, die gut und zuverlässig funktionieren?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
wir stehen gerade kurz vor der Anschaffung eines Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018) und haben in ein paar Tagen unseren Besichtigungstermin. Eine Frage, die uns jedoch noch beschäftigt: Wir überlegen, eine Sitzheizung nachzurüsten, da wir sehr viel in kühleren Ländern unterwegs sind und es für uns wichtig wäre, auch bei niedrigen Temperaturen nicht auf den Komfort verzichten zu müssen.
Unser Budget ist begrenzt, und da wir uns für die Automatik-Version entschieden haben, müssen wir mit solchen Kompromissen leben. Eine nachträgliche Sitzheizung möchten wir jedoch gerne fix installieren lassen, anstatt auf einfache Sitzauflagen zurückzugreifen. Hat jemand eine Idee, was der Einbau kosten würde und ob es hierfür spezialisierte Lösungen gibt, die gut und zuverlässig funktionieren?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
29 Jan 2025 09:20 #2
von MartyMcFly
Hallo Michelle_Sam!
Wie in jedem Forum gibt es zu fast jedem Thema schon gaaanz viele Informationen. Bemühe doch einfach die Suche oben rechts - da werden Sie geholfen!
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
Hat jemand eine Idee, was der Einbau kosten würde und ob es hierfür spezialisierte Lösungen gibt, die gut und zuverlässig funktionieren?
Hallo Michelle_Sam!
Wie in jedem Forum gibt es zu fast jedem Thema schon gaaanz viele Informationen. Bemühe doch einfach die Suche oben rechts - da werden Sie geholfen!
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Michelle_Sam
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Jan 2025 09:24 #3
von Michelle_Sam
Michelle_Sam antwortete auf Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
Hallo vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte leider nicht spezifisch etwas dazu finden. Zum nachrüsten ja, aber ich habe gelesen, dass sich die Baujahre sehr viel nehmen. Jetzt war ich mir nicht sicher inwiweit sich die Fahrzeug genau unterscheiden und die dazugehörigen Lösungen. Aber dann schau ich da noch weiter.
- xdcc
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
29 Jan 2025 09:38 - 29 Jan 2025 10:07 #4
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
Da euer Nugget Erstzulassung 2018 hat gelten mit ein paar Ausnahmen fast alle Themen, bei denen es um Nuggets Baujahr nach 2014 bis 2024 geht.
Die Suche über Google ist oft besser als die interne Forumssuche.
Eine Suche nach 'Nugget Forum Sitzheizung' liefert zum Beispiel diesen Thread:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ruestung-sitzheizung
Viel Glück bei der Suche
Die Suche über Google ist oft besser als die interne Forumssuche.
Eine Suche nach 'Nugget Forum Sitzheizung' liefert zum Beispiel diesen Thread:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ruestung-sitzheizung
Viel Glück bei der Suche
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 10:07 von xdcc.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
29 Jan 2025 10:46 #5
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
Zum Beispiel der
Nuggetstore
bietet die Sitzheizung zum nachträglichen Einbau an - entweder im Eigeneinbau oder von denen durchgeführt.
Beim NuggetShop24 findest Du zumindest auch eine Sitzheizung für den Eigeneinbau zum Kauf - ob die auch montieren, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Und sicher haben noch einige andere Anbieter sowas im Angebot.
Beim NuggetShop24 findest Du zumindest auch eine Sitzheizung für den Eigeneinbau zum Kauf - ob die auch montieren, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Und sicher haben noch einige andere Anbieter sowas im Angebot.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
29 Jan 2025 11:39 - 29 Jan 2025 13:01 #6
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Frage zum Nachrüsten von Sitzheizung im Ford Nugget mit Aufstelldach (Erstzulassung 05/2018)
Eine Sitzheizung kann jede Autofirma, Boschdienst, Sattlerei usw. Nachträglich einbauen. Wurde z.b. bei meinem Nugget gemacht und funktioniert wunderbar. Bei MGS Wunsiedel. Die Weaco mit den drei Stufen kann ich empfehlen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 13:01 von Drei_im_Weggla.