- Dank erhalten: 3753
Kaufberatung/Einschätzung gesucht
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2025 20:20 - 29 Jan 2025 20:23 #11
von madmax
Echt, hast du den mal ausgelittert?
Mir reicht der Alte von der Größe aber das fände ich ja schon dreist über 30 Jahre so einen Nepp aufrechtzuhalten
Genaugenommen steht da immer nur 40l Kühlbox! Ob Inhalt oder die Verdrängung der kompletten gemeint ist bleibt ja dann offen 
Bei der HD Bettbreite wurde auch über ein Jahrzehnt minimal "dazugebucht"!
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Kaufberatung/Einschätzung gesucht
...der hat in Wirklichkeit nur ca. 33-34 Liter!
...
Echt, hast du den mal ausgelittert?
Bei der HD Bettbreite wurde auch über ein Jahrzehnt minimal "dazugebucht"!
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 20:23 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
29 Jan 2025 21:49 #12
von MartyMcFly
Steht auf der Nugget-Kühlbox schon seit 30 Jahren 40 Liter? Man müsste mal ne alte nachmessen...
Drauf gekommen bin ich, weil in meine alte Westfalia Kühlbox (Bj. 2015) gefühlt genau das gleiche reingepasst hat. Da standen 30 Liter auf dem Typenschild.
Also beide ausgelitert. Ergebnis: die alte hat 29,7 l, die neue 33,4 l !
Was ein Nepp!
Und man sieht: früher war alles besser
(und ehrlicher)!
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Kaufberatung/Einschätzung gesucht
... aber das fände ich ja schon dreist über 30 Jahre so einen Nepp aufrechtzuhalten
![]()
Steht auf der Nugget-Kühlbox schon seit 30 Jahren 40 Liter? Man müsste mal ne alte nachmessen...
Drauf gekommen bin ich, weil in meine alte Westfalia Kühlbox (Bj. 2015) gefühlt genau das gleiche reingepasst hat. Da standen 30 Liter auf dem Typenschild.
Also beide ausgelitert. Ergebnis: die alte hat 29,7 l, die neue 33,4 l !
Was ein Nepp!
Und man sieht: früher war alles besser
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Keinhorst, champawe
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
29 Jan 2025 23:17 #13
von Jümey
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Jümey antwortete auf Kaufberatung/Einschätzung gesucht
Ich nehme an, dass die Innenisolierung des Deckels genauso mitgemessen wurde wie die der Tür.. Von der Konzeption her finde ich die Truhe viel familienfreundlicher und besser voll zu stopfen als mit einer Tür wo zwar die Flaschen besser zu greifen sind aber dadurch mehr Platz verloren geht. Es ist auch die Frage, will man mit dem Nugget richtig Urlaub mit einem kleinen Kind machen oder am Wochenende ein bisschen surfen gehen. Ich möchte den neuen Kühlschrank nicht haben.
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, bmwrt7
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
30 Jan 2025 08:57 #14
von MartyMcFly
Ja, aber die 2015er ist exakt genauso konstruiert - da war aber offensichtlich klar, dass es keinen Sinn macht, in das "Volumen" etwas mit einzubeziehen, das nicht zum Volumen einer Kühlbox taugt.
Bei beiden wird das "Bruttovolumen" auf dem Typenschild benannt (muss es auch). Für "Bruttovolumen" gibt's bei Kühlschränken aber ne Definition...
MartyMcFly antwortete auf Kaufberatung/Einschätzung gesucht
Ich nehme an, dass die Innenisolierung des Deckels genauso mitgemessen wurde wie die der Tür..
Ja, aber die 2015er ist exakt genauso konstruiert - da war aber offensichtlich klar, dass es keinen Sinn macht, in das "Volumen" etwas mit einzubeziehen, das nicht zum Volumen einer Kühlbox taugt.
Bei beiden wird das "Bruttovolumen" auf dem Typenschild benannt (muss es auch). Für "Bruttovolumen" gibt's bei Kühlschränken aber ne Definition...
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jan 2025 09:11 - 31 Jan 2025 12:24 #15
von madmax
Also der Nugget wird seit dem Modeljahr 2000 mindestens mit einer 40l Kühlbox beworben. Wie gesagt, mir reicht die Box, ich find sie sogar prima.
Allerdings hab ich mich Anfang der 2010er Jahre schon mal gewundert als ich eine integrierbare42l 40l Box von einem anderen Hersteller in der Hand hatte. Der Truhenraum wirkte um die Hälfte größer.
Allerdings hab ich mich Anfang der 2010er Jahre schon mal gewundert als ich eine integrierbare
Letzte Änderung: 31 Jan 2025 12:24 von madmax. Grund: 40 statt 42
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
31 Jan 2025 19:19 #16
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufberatung/Einschätzung gesucht
so isses
..... hab den alten (größten) Nugget zum Abschied im Innenraum noch komplett ausgemessen....
Eben weil wir immer gut zurechtkamen damit, und um beim dann folgenden Möbelbau auf "bewährte Abmessungen" zugreifen zu können ....
Erst da hab ich so manch beworbenes Schwindelmaß entdeckt....
(z.B. Bettbreite beim alten Nugget einst mit 1.60m beworben real 1.26m Matratzenbreite im Fußbereich zwischen den Dachscheren....)
Den Kühlschrank hab ich aber nicht ausgelitert...
🤣
..... hab den alten (größten) Nugget zum Abschied im Innenraum noch komplett ausgemessen....
Eben weil wir immer gut zurechtkamen damit, und um beim dann folgenden Möbelbau auf "bewährte Abmessungen" zugreifen zu können ....
Erst da hab ich so manch beworbenes Schwindelmaß entdeckt....
(z.B. Bettbreite beim alten Nugget einst mit 1.60m beworben real 1.26m Matratzenbreite im Fußbereich zwischen den Dachscheren....)
Den Kühlschrank hab ich aber nicht ausgelitert...
🤣
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
31 Jan 2025 20:18 #17
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Kaufberatung/Einschätzung gesucht
Danke für Eure Nachmessungen.
Darf man ungestraft so bescheissen?
Darf man ungestraft so bescheissen?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2025 20:28 #18
von madmax
Ford schon! Ich hab Kölle mal inmitten des Gefechts daran erinnert daß wir nicht im Kon... sind sondern in D und deshalb deutsches Schuldrecht gilt, brachte aber auch herzlich wenig. Auch die schriftliche Titulierung als Gewerbsmäßige Betrüger machte wenig Eindruck.
Beim alten HD Bett war die Differenz zwischen Prospekt und Realität nur -+55mm, das ist vergleichsweiße Jammern auf hohem Niveau.
...Darf man ungestraft so bescheissen?...
Ford schon! Ich hab Kölle mal inmitten des Gefechts daran erinnert daß wir nicht im Kon... sind sondern in D und deshalb deutsches Schuldrecht gilt, brachte aber auch herzlich wenig. Auch die schriftliche Titulierung als Gewerbsmäßige Betrüger machte wenig Eindruck.
Beim alten HD Bett war die Differenz zwischen Prospekt und Realität nur -+55mm, das ist vergleichsweiße Jammern auf hohem Niveau.