- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Anzeige Reifendruck im Display viel zu hoch
Anzeige Reifendruck im Display viel zu hoch
- Steve333
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget Plus L2 mit HD BJ. 2023
Weniger
Mehr
18 Jan 2025 16:38 #1
von Steve333
Anzeige Reifendruck im Display viel zu hoch wurde erstellt von Steve333
Hallo,
In der „Display“-Anzeige (Armaturenbrett) werden um ca. 1 bar zu hohe Reifendrücke angezeigt.
In der Ford-Pass App sind die Reifendrücke aber korrekt und auch mein Reifenhändler hat mit einem VDO-Gerät die 4 Sensoren ausgelesen.
Lt. Bedienungsanleitung sollen nach 15 Minuten Fahrt die Reifendrücke übernommen werden, aber dies ist nicht passiert.
Kann ich selbst manuell die Initialisierung vornehmen, oder muss ich hierfür extra zum Fordhändler?
Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Beste Grüße, Stefan
In der „Display“-Anzeige (Armaturenbrett) werden um ca. 1 bar zu hohe Reifendrücke angezeigt.
In der Ford-Pass App sind die Reifendrücke aber korrekt und auch mein Reifenhändler hat mit einem VDO-Gerät die 4 Sensoren ausgelesen.
Lt. Bedienungsanleitung sollen nach 15 Minuten Fahrt die Reifendrücke übernommen werden, aber dies ist nicht passiert.
Kann ich selbst manuell die Initialisierung vornehmen, oder muss ich hierfür extra zum Fordhändler?
Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Beste Grüße, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
18 Jan 2025 19:01 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Anzeige Reifendruck im Display viel zu hoch
Hallo Stefan,
du kannst im Servicemenue des Bordcomputers die Reifendrücke aufrufen und dann die OK Taste drücken bis die Resetmeldung auftaucht. Danach sollten sich spätestens nach einer kurzen Fahrt die tatsächlichen Drücke im Display zeigen.
Du hast nicht zufällig neue Räder incl. neuen RDKS Sensoren montiert? Es gibt zweierlei Sensoren für den Custom.
du kannst im Servicemenue des Bordcomputers die Reifendrücke aufrufen und dann die OK Taste drücken bis die Resetmeldung auftaucht. Danach sollten sich spätestens nach einer kurzen Fahrt die tatsächlichen Drücke im Display zeigen.
Du hast nicht zufällig neue Räder incl. neuen RDKS Sensoren montiert? Es gibt zweierlei Sensoren für den Custom.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- Steve333
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget Plus L2 mit HD BJ. 2023
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Jan 2025 16:53 #3
von Steve333
Steve333 antwortete auf Anzeige Reifendruck im Display viel zu hoch
Hallo Max,
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber als Ursache habe ich jetzt herausgefunden, dass die Anzeige im Display Armaturenbrett auf psi eingestellt war und nicht auf bar!
Ich bin stutzig geworden, da die Drücke in der Ford Pass App korrekt angezeigt wurden …
Im Menü unter Einstellungen/ Anzeige/ Druck Maßeinheit konnte ich sie in bar ändern.
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja noch Jemand anderem …
Beste Grüße Stefan
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber als Ursache habe ich jetzt herausgefunden, dass die Anzeige im Display Armaturenbrett auf psi eingestellt war und nicht auf bar!
Ich bin stutzig geworden, da die Drücke in der Ford Pass App korrekt angezeigt wurden …
Im Menü unter Einstellungen/ Anzeige/ Druck Maßeinheit konnte ich sie in bar ändern.
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja noch Jemand anderem …
Beste Grüße Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Santander
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
21 Jan 2025 17:52 #4
von MartyMcFly
Hui! Das ist ja eine unerwartete Auflösung! Zwischen bar und psi ist ungefähr ein Faktor von 15...
Aber gut, dass es gefunden wurde, bevor ein ergebnisloser Reparaturversuch an der Hardware unternommen wurde! 👍
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Anzeige Reifendruck im Display viel zu hoch
Hallo, In der „Display“-Anzeige (Armaturenbrett) werden um ca. 1 bar zu hohe Reifendrücke angezeigt.
... als Ursache habe ich jetzt herausgefunden, dass die Anzeige im Display Armaturenbrett auf psi eingestellt war und nicht auf bar!
Hui! Das ist ja eine unerwartete Auflösung! Zwischen bar und psi ist ungefähr ein Faktor von 15...
Aber gut, dass es gefunden wurde, bevor ein ergebnisloser Reparaturversuch an der Hardware unternommen wurde! 👍
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax