Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget plus AD Garantieprobleme

Mehr
29 Aug 2024 12:55 - 10 Jan 2025 18:24 #1 von marina1621
Nugget plus AD Garantieprobleme wurde erstellt von marina1621
Hallo zusammen, wir öffnen dieses Thema, um die verschiedenen Optimierungen und Projekte in unserem nugget+ AD zusammenzustellen.

1. Garantieanspruch geltend machen

Teil der Ansprüche:

Hochdach-Wasserfiltration.

Wohnmobilbeleuchtung funktioniert nicht.

Nugget-Plus-Spüle leckt Wasser.

Der Fahrersitz quietscht stark, das finden wir für ein Neufahrzeug nicht akzeptabel.

Westfalia-Bildschirm bleibt blockiert.

Aktueller Stand

Ich wollte unsere Erfahrung mit der Garantie der Westfalia-Komponenten teilen, da wir ein wenig frustriert sind. Seit dem 28. Oktober warten wir auf eine offizielle Antwort von Westfalia an unseren Anbieter und ehrlich gesagt macht uns der Mangel an Kommunikation Sorgen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch in Deutschland in einer ähnlichen Situation ist.

Unsere größte Sorge ist das Thema Dach, da Wasser durch das Aufstelldach eindringt und wir keine Lösung erhalten haben. Außerdem habe ich Zweifel bezüglich des Zugangs zu Ersatzteilen und Reparaturen, sobald die Garantie abgelaufen ist. Als wir die Nugget gekauft haben, hatten wir den Eindruck, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Möglichkeit, Probleme zu lösen, ein positiver Aspekt bei einem multinationalen Unternehmen sein würden.

Ich würde mich über jeden Kommentar oder jede Erfahrung freuen, die ihr teilen könnt. Vielen Dank!

2. Organisieren Sie das Nugget

3. Verbesserungen in der Organisation

4. Technische Verbesserungen

5. Durchzuführende Projekte

Nugget+ AD 2023 manual 130CV

Ich verwende den Übersetzer, bitte entschuldigen Sie die Rechtschreib- und Grammatikfehler
Letzte Änderung: 10 Jan 2025 18:24 von marina1621.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2025 18:21 #2 von marina1621
marina1621 antwortete auf Nugget plus AD Garantieprobleme
Garantie-Update

Hallo zusammen,

Ich wollte unsere Erfahrung mit der Garantie der Westfalia-Komponenten teilen, da wir ein wenig frustriert sind. Seit dem 28. Oktober warten wir auf eine offizielle Antwort von Westfalia an unseren Anbieter und ehrlich gesagt macht uns der Mangel an Kommunikation Sorgen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch in Deutschland in einer ähnlichen Situation ist.

Unsere größte Sorge ist das Thema Dach, da Wasser durch das Aufstelldach eindringt und wir keine Lösung erhalten haben. Außerdem habe ich Zweifel bezüglich des Zugangs zu Ersatzteilen und Reparaturen, sobald die Garantie abgelaufen ist. Als wir die Nugget gekauft haben, hatten wir den Eindruck, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Möglichkeit, Probleme zu lösen, ein positiver Aspekt bei einem multinationalen Unternehmen sein würden.

Ich würde mich über jeden Kommentar oder jede Erfahrung freuen, die ihr teilen könnt. Vielen Dank!

Nugget+ AD 2023 manual 130CV

Ich verwende den Übersetzer, bitte entschuldigen Sie die Rechtschreib- und Grammatikfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW

Mehr
11 Jan 2025 10:43 - 11 Jan 2025 10:49 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Nugget plus AD Garantieprobleme
Hallo,

es tut mir Leid. dass Du / Ihr diese unangenehme Erfahrung macht. Leider ist das keine Ausnahme.

Da Westfalia nicht mit Endkunden kommuniziert, müsst Ihr weiterhin Eurem Anbieter (der vermutlich Euer Vertragspartner ist) richtig Druck machen, - auch wenn es anstrengend ist. Leider helfen da freundliche Worte nicht immer. Habt Ihr die Möglichkeit, juristische Unterstützung zu finden?

P.S. Ich habe das Thema nach "Technik 2014 - 2014" verschoben.

Gruß und viel Glück,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 11 Jan 2025 10:49 von RudiRadlos.

Mehr
13 Jan 2025 10:58 - 13 Jan 2025 17:24 #4 von RogerW
RogerW antwortete auf Nugget plus AD Garantieprobleme
Moin,

Meine Erfahrungen mit dem AD sind folgende (ich hatte dazu schon mal berichtet), dass hier ein Reparaturversuch bei MGS in 2023 gemacht wurde (innerhalb der Garantie).

Seit Juni 2024 stehe ich wieder mit MGS in Kontakt, weil das gleiche Dachproblem (große Flecken im Himmel, feuchte und folgend fleckige Matratze, seit September 2024 nicht mehr als Camper zumutbar und genutzt) aufgetreten ist.

Im Oktober kam dann "endlich" die Zusage von Westfalia, dass das Dach bei MGS getauscht werden kann.

Bis heute hat Westfalia aber nicht geliefert - also kein Dachtausch bis zum heutigen Tage und MGS schreibt, telefoniert .....wird anscheinend genauso vera.... wie ich.

Westfalia ist für mich kein "Partner".

Vielen Dank und gute Zeit!

L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader
Letzte Änderung: 13 Jan 2025 17:24 von RogerW. Grund: Fehler Korrektur

Mehr
13 Jan 2025 11:58 #5 von qwei
qwei antwortete auf Nugget plus AD Garantieprobleme
Hochmut kommt vor dem fall, kann man zur Zeit ganz gut beobachten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15