Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gasschlauch im Lieferumfang enthalten?

• Schredder
  • Schredders Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • X
Mehr
01 Jan 2025 13:43 #1 von Schredder
Gasschlauch im Lieferumfang enthalten? wurde erstellt von Schredder
Hallo Forum,
ich habe mich jetzt auch als frischer Nuggetist angemeldet und schon viele Infos erhalten können.
Ich habe letzte Woche unseren L1 HD als Tageszulassung von MGS aus Wunsiedel abgeholt (wird wohl einer der letzten des alten Modells sein, das man „neu“ kaufen kann).
Wir haben uns nun mit dem Fahrzeug mal etwas vertraut gemacht. Das die Gasflasche dazu gekauft werden muss habe ich überall gelesen, aber wie ist das mit dem Anschlussschlauch?Ich habe in diversen YouTube-Vorstellungen und im Forum gesehen das es auch einen Gummikeil gibt, damit die Flasche nicht wackelt. Der Druckregler war dabei, Schlauch und Keil nicht. Ist das richtig so? Es ist ein Baujahr 24.

Nugget L1 HD Bj 2024, 150 Ps, Automatik, AHK abnehmbar, Markise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2025 13:53 #2 von champawe
champawe antwortete auf Gasschlauch im Lieferumfang enthalten?
Willkommen im Forum Schredder,

und ein frohes Neues Jahr. 🍀

Frag doch einfach direkt bei MGS nach, wenn es Zubehör ist, das nur vergessen wurde, schicken sie es Dir.
Die Erfahrung habe ich mit denen in Wunsiedel gemacht. 👍

Hier im Forum kannst Du bitte noch dein Profil mit den Fahrzeugdaten anlegen, das hilft Dir, wenn Du zielführende Antworten oder geholfen haben möchtest,

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Schredder

• oCDo
  • oCDos Avatar
  • Blech Nugget
  • 🇳🇿 Vanship away missions, one planet at a time
Mehr
01 Jan 2025 15:26 - 01 Jan 2025 15:27 #3 von oCDo
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Familienmitglied.

Wir haben Toru , unsere 2023 Plus HD "Final Edition", im August mit dem Regler, Schlauch und Keil gesammelt. Die Campingaz 907 Flasche muss gekauft werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, enthält der Schlauch ein Etikett, das angibt, wann der Austausch geplant ist. Unser Van wurde auch mit einem zweipoligen Haushalts-zu-CEE 17-Netzteil geliefert, aber nicht mit einem Landstromkabel. Wir haben eine 10m gekauft, um ein wenig Platz zu sparen, fanden diese aber etwas zu kurz/einschreicht auf die Tonhöhe, also würden wir 25m empfehlen.

[Entschuldigung, wenn meine Übersetzung unvollkommen ist; ich komme aus Neuseeland].

🚐 2023 Ford Nugget Plus HD "Limited" + ⚡️ Orion-XS Smart DC-DC Ladebooster + ☀️ Büttner MT 80MC Solarmodul & Dometic SC330 Solar-Laderegler & Steckdose für externe Solaranlage + 🪭 Maxxfan Deluxe Ventilationssystem + 💩 SOG II Toilettenentlüftung
Letzte Änderung: 01 Jan 2025 15:27 von oCDo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Santander, Schredder

Mehr
01 Jan 2025 15:50 - 01 Jan 2025 15:50 #4 von tomfac
Willkommen im Forum ☀️
Ja, Regler, Schlauch und Keil gehören eigentlich zur Grundausstattung.
Tipp: Keine teure campinggaz Flasche kaufen, sondern eine 2,5kg Gardinger Flasche. Deutlich günstiger, weil wieder auffüllbar (ggf. sogar selbst). Einfach mal hier im Forum googeln oder bei YouTube in der Suche "Gardinger Gasflasche füllen" eingeben.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Letzte Änderung: 01 Jan 2025 15:50 von tomfac.
Folgende Benutzer bedankten sich: oCDo, Schredder

Mehr
01 Jan 2025 15:51 #5 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Gasschlauch im Lieferumfang enthalten?
Bei uns war alles mit dabei und schon montiert. Schlauch, Druckregeler in U-Form und der Keil. Eine Campingaz-Flasche hatte wir ursprünglich mitbestellt, aber vor Abholung des Autos wieder storniert, da wir gleich auf selbstbefüllbare Propangasflaschen "umgestiegen" sind.

Wenn dein Auto die Gasprüfung bekommen hat, müßte mM. auch der Schlauch und der Regler montiert sein, da sonst ja keine Prüfung möglich wäre.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

• Schredder
  • Schredders Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • X
Mehr
01 Jan 2025 18:36 #6 von Schredder
Schredder antwortete auf Gasschlauch im Lieferumfang enthalten?
Perfekt, danke für alle Antworten. Alles andere war soweit dabei, ich werde MGS morgen mal kontaktieren.
Mir ist auch aufgefallen, das hinter dem Fahrersitz auf der Konsole eine Kunststoffblende ist, die bei mir aber schon gebrochen, man kann den Sitz eigentlich nicht nach hinten schieben (bin 1,91 cm lang) ohne diese zu beschädigen. Ist das ein allgemeines Problem?

Nugget L1 HD Bj 2024, 150 Ps, Automatik, AHK abnehmbar, Markise.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 Jan 2025 23:05 - 01 Jan 2025 23:06 #7 von madmax
Moin, das mit der Sitzblende ist kein allg. Problem. Ich bin auch immer mit beiden Sitzen am hinteren Anschlag und schiebe und drehe die Sitze in manchen Wochen ein Dutzend Mal. Es passierte der Blende nichts bisher.

Der Druckminderer, Abstellhahn und ein Schlauch sind klar Bestandteil einer Nugget Ausstattung.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 01 Jan 2025 23:06 von madmax.

Mehr
02 Jan 2025 07:27 #8 von Nuggibär
Nuggibär antwortete auf Gasschlauch im Lieferumfang enthalten?
Hallo Schredder
Der Einrasthacken an der Blende ist bei mir auch ziehmlich rasch abgebrochen.
Mal blöd mit dem Fuss einhängen und schon ist es passiert.
Habe ein kleines Stück aus Alu nachgebaut und am noch vorhandenem Kunststoff mit 2 Senkschrauben M3 befestigt.
Hat bis jetzt gehalten.
Das komplette Ersatzteil könnte ev. auch im Nuggetshop gekauft werden.
Gruss
Andreas

Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss