- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Schaltplan
- Busse
- Autor
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Nov 2024 20:04 #1
von Busse
Schaltplan wurde erstellt von Busse
Hallo
Suche für den Ford Transit 2.0 TDCi Bj 2015 Schaltpläne oder genaue Infos zum Glühsteuergerät und die Arbeitsweise . Der Wagen springt schlecht an und er scheint sehr Kurz oder garnicht vorzuglühen . Glühkerzen und Glühsteuergerät getauscht . Einspritsdüsen neu .Keine verbesserung . Es sieht so als als wenn der Vorbesitzer schon vieles Durchgemessen hat ( Einstiche an den Kabeln für Messzange )
Suche für den Ford Transit 2.0 TDCi Bj 2015 Schaltpläne oder genaue Infos zum Glühsteuergerät und die Arbeitsweise . Der Wagen springt schlecht an und er scheint sehr Kurz oder garnicht vorzuglühen . Glühkerzen und Glühsteuergerät getauscht . Einspritsdüsen neu .Keine verbesserung . Es sieht so als als wenn der Vorbesitzer schon vieles Durchgemessen hat ( Einstiche an den Kabeln für Messzange )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3029
- Dank erhalten: 3000
29 Nov 2024 08:54 #2
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Schaltplan
Servus Busse,
ich nehme an es handelt sich um einen 2,2l tdci wenn er aus 2015 ist? Wieviel PS und wieviel km hat der Motor runter? Wie schaut es mit Wartung bspw. Luftfilter, Dieselfilter, richtiges Öl....aus? Was verstehst du unter glüht sehr kurz oder gar nicht? Gibt es irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher?
Die Motoren glühen temperaturabhängig jedoch selten >=5sec. in unseren Breitengraden. Die maximale Nachheizzeit nach dem Start liegt auch irgendwo max. bei kaum 10sec.
Hast du schon mal über eine Druckverlust oder Kompressionsmessung nachgedacht? Ich denke wenn schon klar ist, daß der Vorbesitzer dort geforscht hat und nun weite Teile der Glüheinrichtung neu sind daß das Problem an anderer Stelle liegen kann.
ich nehme an es handelt sich um einen 2,2l tdci wenn er aus 2015 ist? Wieviel PS und wieviel km hat der Motor runter? Wie schaut es mit Wartung bspw. Luftfilter, Dieselfilter, richtiges Öl....aus? Was verstehst du unter glüht sehr kurz oder gar nicht? Gibt es irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher?
Die Motoren glühen temperaturabhängig jedoch selten >=5sec. in unseren Breitengraden. Die maximale Nachheizzeit nach dem Start liegt auch irgendwo max. bei kaum 10sec.
Hast du schon mal über eine Druckverlust oder Kompressionsmessung nachgedacht? Ich denke wenn schon klar ist, daß der Vorbesitzer dort geforscht hat und nun weite Teile der Glüheinrichtung neu sind daß das Problem an anderer Stelle liegen kann.
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.