- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget
Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget
- Bruno1
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Nov 2024 14:25 - 24 Nov 2024 14:39 #1
von Bruno1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget wurde erstellt von Bruno1
Hallöchen zusammen, waren im Sommer 2024 in Rumänien bei Spitzentemperaturen von bis zu 46 * unterwegs. Wir nehmen an, dass sich bei diesen extrem hohen Gradzahlen das Dichtungsmittel in den Fenstern verflüssigt oder einfach verschoben hat. In den Bergen angekommen, gab es dann den mega Wolkenbruch und es wurde unter beiden Seitenfenstern feucht.
Wieder in Deutschland angekommen, stellten wir den Schaden unserem Caravan- Service vor. Der gute Mann konnte sich nicht vorstellen, dass das Wasser an den Fenstern eintritt und wehrte sich regelrecht gegen den Ausbau dieser. Wir waren beharrlich und wie sich erwies zu recht. Schaut euch die Bilder an und ihr entdeckt sogar Grünspan an der unteren Seite der Fenster. Die ganze Aktion war nicht günstig aber wir fühlen uns wieder wohl und sind trocken.
Gruß vom Team Bruno
Wieder in Deutschland angekommen, stellten wir den Schaden unserem Caravan- Service vor. Der gute Mann konnte sich nicht vorstellen, dass das Wasser an den Fenstern eintritt und wehrte sich regelrecht gegen den Ausbau dieser. Wir waren beharrlich und wie sich erwies zu recht. Schaut euch die Bilder an und ihr entdeckt sogar Grünspan an der unteren Seite der Fenster. Die ganze Aktion war nicht günstig aber wir fühlen uns wieder wohl und sind trocken.
Gruß vom Team Bruno
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Nov 2024 14:39 von Bruno1.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, JundS, RolfB, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
24 Nov 2024 14:46 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget
... verschoben von Allgemeines in Technik BJ 2014 bis 2024 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
24 Nov 2024 18:11 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget
Servus
das schaut mir aber fast so aus, als wenn da mit Dichtmasse gespart wurde ...... dass sich die Masse verflüssigt, kann ich fast nicht glauben.
Bei meinem EZ 2010 hatte ich ein Fenster mal selber erneuert, beim Ausbau saß das Fenster nach ablösen des Innenrahmens immer noch relativ fest .... als ich es draußen hatte, war ich überrascht, wie viel Dichtmasse da am Fenster eingebracht wurde. Zudem war der Kleber sehr zäh.
das schaut mir aber fast so aus, als wenn da mit Dichtmasse gespart wurde ...... dass sich die Masse verflüssigt, kann ich fast nicht glauben.
Bei meinem EZ 2010 hatte ich ein Fenster mal selber erneuert, beim Ausbau saß das Fenster nach ablösen des Innenrahmens immer noch relativ fest .... als ich es draußen hatte, war ich überrascht, wie viel Dichtmasse da am Fenster eingebracht wurde. Zudem war der Kleber sehr zäh.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Haas
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
25 Nov 2024 05:04 #4
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Haas antwortete auf Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget
Hallo,
habe einen Nugget Plus HD. Mich irrigiert das Holzbrett mit dem Grünspan. Dachte, das Hochdach sei aus GFK und die Fenster seien direkt darauf verklebt eingebaut.
Gruss Haas
habe einen Nugget Plus HD. Mich irrigiert das Holzbrett mit dem Grünspan. Dachte, das Hochdach sei aus GFK und die Fenster seien direkt darauf verklebt eingebaut.
Gruss Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
25 Nov 2024 08:44 #5
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Undichte Seitenfenster am Hochdach- Nugget
das ist ein Holzrahmen der den Ausschnitt für das Fenster versteift.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM