Liebes Forum,
ich glaube, das hier ist nur für Leute interessant, die den Nugget Custom vor 21.75 kennen (also mit Axxellon B2B Nebenlader).
ich will meinen Nugget (produziert 2020) beim Bauern für den Winter unterstellen und überlege, was ich ihm erklären muss.
Da er in seiner Scheune mehrere Womos unterbringt, kann ich mir vorstellen, dass er auch mal kurz die Zündung einschaltet, obwohl das Landstromkabel noch verbunden ist. Nach meiner Erinnerung wurde im Forum mal geschrieben, dass das fatal ist, weil dann trotz eingestecktem Landtromkabel dauerhaft keine Ladung mehr stattfindet, bis der Landstrom einmal getrennt wurde.
Liege ich da richtig? Oder ist dieses Verhalten zu irgendeinem Produktionszeitpunkt verschwunden?
Ich kann es nur schlecht selbst ausprobieren, da ich hier in der Stadt keinen Landstromanschluss habe. (Brauche ich wegen Solarpanel auch nicht).
Zusatzfrage: kann der rote Hauptschalter für den Aufbau eigentlich "aus" sein und die Aufbaubatterie wird trotzdem geladen? Bei Modellen mit Axxellon sollte das doch gehen, oder?
Gruß, Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW