Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

unterschiedliche Warntöne

Mehr
22 Okt 2024 09:45 - 22 Okt 2024 09:53 #1 von koeni02
unterschiedliche Warntöne wurde erstellt von koeni02
Servus zusammen,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass der Signal bzw. Warnton bei Licht an und Tür auf, oder bei angezogener Handbremse sich geändert hat. Ich habe mal eine Audioaufnahme vom aktuellen Warnton gemacht.
Uns ist sogar im letzten Urlaub aufgefallen, dass der Nugget beide unterschiedlichen Melodien an einem Tag gemacht hat. Jetzt habe ich mal recherchiert und den eigentlichen Warnton, das sogenannte Glockenspiel von Ford bei YouTube gefunden.... hier
Ich werde euch mal die Audioaufnahme posten und im Vergleich die YouTube Aufnahme vom eigentlichen Glockenspiel. Was meint ihr? Liegt hier ein Fehler vor? Wie klingt es bei euch, ich bin etwas verunsichert.

Signalton-...it-1.mp3

Euch schonmal vielen Dank Vorab.

BG Micha

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Okt 2024 09:53 von koeni02.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2024 17:58 #2 von chrische
chrische antwortete auf unterschiedliche Warntöne
Hallo, ich höre da nur die gleiche Melodie, nur mit verschiedenem Klang.
Bei mir hört es sich an wie in der .mp3.
Also vielleicht bin ich zu unmusikalisch, aber vielleicht ist heute auch der 1.April? Andere Erklärungen fallen mir nicht ein.
Viele Grüße Christoph

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22

Mehr
08 Jan 2025 13:38 #3 von syncroworks
syncroworks antwortete auf unterschiedliche Warntöne
Hallo zusammen,

ich habe gleiches Fehlerbild. Einmal der Dreiklang "Original"
und einmal wie in deinem mp3 File. (Gleicher Klang nur paar Oktaven höher)

Ich sag mal Original Ton 90% / Mp3 Ton 10%.

Hast du hierzu schon etwas rausgefunden ?

Gruß

Daniel

Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02

Mehr
09 Jan 2025 07:18 #4 von koeni02
koeni02 antwortete auf unterschiedliche Warntöne
Hallo Daniel,

ich habe mich damit abgefunden. Aber es fällt immer wieder auf wenn man einen anderen Transit hört. Zumindest hatte ich dann recht, dass die Melodie plötzlich anders klingt. Komisch

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda

Mehr
29 Apr 2025 16:55 - 30 Apr 2025 09:22 #5 von pilzt
pilzt antwortete auf unterschiedliche Warntöne
Hallo zusammen, bei mir ab heute auch der veränderte Ton/Klang der Warntöne... Bei Gelegenheit spreche ich Ford darauf an, habe erst einen Austauschmotor bekommen vor 300km, und natürlich Sorge das es daran liegt, denn vertrauen in die original Werkstatt liegt bei wohlgemeinten 0 Prozent.
Update: ich habe herausgefunden das die Töne auf einmal ohne Zündung an aus einem kleinen Speaker hinter dem Tacho kommen. Mit Zündung an kommen Sie aus dem Soundsystem (alle Lautsprecher). Eventuell war da heimlich ein Update oder eine Funktion zum Energiesparen, meine agm hatte ziemlich gelitten durch den Motortausch war die knapp 4 Monate sich selbst überlassen, auch wenn über 12 Volt.
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 09:22 von pilzt.