- Dank erhalten: 0
Konstanter Dieselgeruch Standheizung
- Radish65
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Sep 2024 13:52 #1
von Radish65
Konstanter Dieselgeruch Standheizung wurde erstellt von Radish65
Hallo in die Runde.
Habe den Nugget Baujahr 2017/ Standheizung stinkt konstant beim Betrieb (außerhalb des Fahrzeuges) nach Diesel.
Im Innenraum, kein Gestank. Und vorher war ausschließlich beim Starten und Ausschalten ein Gestank vorhanden…
Gibt es hier Erfahrungswerte?
Habe den Nugget Baujahr 2017/ Standheizung stinkt konstant beim Betrieb (außerhalb des Fahrzeuges) nach Diesel.
Im Innenraum, kein Gestank. Und vorher war ausschließlich beim Starten und Ausschalten ein Gestank vorhanden…
Gibt es hier Erfahrungswerte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harrymoppi
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 770
29 Sep 2024 15:35 #2
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Konstanter Dieselgeruch Standheizung
Wie riecht die Heizung? Nach verbranntem oder frischem Diesel?
Wenn es nach verbranntem Diesel riecht, wird es normal sein, da die Heizung ja Diesel verbrennt und der Auspuff der Heizung in Richtung Schiebetür zeigt.
Wenn es nach verbranntem Diesel riecht, wird es normal sein, da die Heizung ja Diesel verbrennt und der Auspuff der Heizung in Richtung Schiebetür zeigt.
N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Radish65
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2923
29 Sep 2024 15:36 - 29 Sep 2024 15:36 #3
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Konstanter Dieselgeruch Standheizung
Servus,
unsere müffelt auch etwas grade, ich denke das hängt mit der geringen und unregelmäßigen Heizleistung zusammen die das Ding bringen muß. Schau doch mal unterm Auto ob du eine Undichtigkeit findest in Heizungsnähe. Ansonsten würde ich warten bis es etwas kälter wird und die Heizung tatsächlich mal etwas leisten muß und dann schaun ob sie immer noch nach Diesel müffelt.
unsere müffelt auch etwas grade, ich denke das hängt mit der geringen und unregelmäßigen Heizleistung zusammen die das Ding bringen muß. Schau doch mal unterm Auto ob du eine Undichtigkeit findest in Heizungsnähe. Ansonsten würde ich warten bis es etwas kälter wird und die Heizung tatsächlich mal etwas leisten muß und dann schaun ob sie immer noch nach Diesel müffelt.
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Letzte Änderung: 29 Sep 2024 15:36 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer
- Radish65
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Sep 2024 21:31 #4
von Radish65
Radish65 antwortete auf Konstanter Dieselgeruch Standheizung
Keine Undichtigkeit. Ich warte ab und beobachte und schnüffel weiter.
Danke
Danke