- Dank erhalten: 3
Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
- bullensohn
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget Aufstelldach185 PS Automatik 05.2020
Weniger
Mehr
23 Sep 2024 10:49 #1
von bullensohn
Pflege Zelttuch Aufstelldach ? wurde erstellt von bullensohn
Hallo,
unser Nugget ist jetzt über 4 Jahre alt und wir fragen uns ob man nunmehr hinsichtlich der Imprägnierung des Zelttuchs etwas machen müßte. Wenn ja, wären wir auch für Hinweise dankbar. Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Rainer
unser Nugget ist jetzt über 4 Jahre alt und wir fragen uns ob man nunmehr hinsichtlich der Imprägnierung des Zelttuchs etwas machen müßte. Wenn ja, wären wir auch für Hinweise dankbar. Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
23 Sep 2024 13:15 #2
von evver67
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Hallo Rainer,
mein Nugget ist im Mai drei geworden und ich hab mein Aufstelldach erstmalig mit Reiniger, Nahtdichter und Imprägnierung behandelt.
Es ist ja eben ein Zelt und das braucht halt regelmäßige Pflege wie auch die Gummidichtungen (nicht nur die am Dach) die behandele ich auch zweimal im Jahr mit Silikonspray.
Gruß aus Köln
Michael
mein Nugget ist im Mai drei geworden und ich hab mein Aufstelldach erstmalig mit Reiniger, Nahtdichter und Imprägnierung behandelt.
Es ist ja eben ein Zelt und das braucht halt regelmäßige Pflege wie auch die Gummidichtungen (nicht nur die am Dach) die behandele ich auch zweimal im Jahr mit Silikonspray.
Gruß aus Köln
Michael
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
- Nuggibär
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
23 Sep 2024 16:18 #3
von Nuggibär
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Nuggibär antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Hallo Rainer
Unser Nuggi ist 08.2021 ausgeliefert worden.
Hat mit fast 30TKM so etwa 140 Übernachtungen auf dem Buckel.
Ist noch alles dicht.
Schau mal in die Betriebsanletiung von Westfalia.
Dort steht vor allem auch drin was du nicht machen darfst, weil Die Blachen sonst nicht mehr dicht sind.
Gruss
Andreas
Unser Nuggi ist 08.2021 ausgeliefert worden.
Hat mit fast 30TKM so etwa 140 Übernachtungen auf dem Buckel.
Ist noch alles dicht.
Schau mal in die Betriebsanletiung von Westfalia.
Dort steht vor allem auch drin was du nicht machen darfst, weil Die Blachen sonst nicht mehr dicht sind.
Gruss
Andreas
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
23 Sep 2024 17:31 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Welche Material ist das AD - Baumwolle oder Plastiktüte?
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Nuggibär
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2024 18:23 #5
von Nuggibär
Keine Plastiktüte.
Hängt alles vom Produktionszeitraum und Produktionsstandort ab.
Reine Baumwolle ist möglich und kann auch dicht sein, wenn es ein sehr dichtes Geflecht ist.
Eine korrekte Deklaration fehlt mir.Muss mal nachschauen, ob ich was finde.
Gruss
Andreas
Hängt alles vom Produktionszeitraum und Produktionsstandort ab.
Reine Baumwolle ist möglich und kann auch dicht sein, wenn es ein sehr dichtes Geflecht ist.
Eine korrekte Deklaration fehlt mir.Muss mal nachschauen, ob ich was finde.
Gruss
Andreas
- bullensohn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2024 18:31 #6
von bullensohn
bullensohn antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Das ist Baumwolle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggibär
- bullensohn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2024 18:36 #7
von bullensohn
bullensohn antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Welche Produkte hast Du denn benutzt?
Viele Grüße
Rainer
danke für die schnelle Antwort. Welche Produkte hast Du denn benutzt?
Viele Grüße
Rainer
- Nuggibär
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2024 18:57 #8
von Nuggibär
Habe nachgeschaut in der mitgelieferten BA. In der Internet BA nicht ersichtlich
Text:
Es darf nicht mit Reinigungsmitteln gesäubert werden, Reinigungsmittel würden die Imprägnierung aus dem Baumwollststoff herauswaschen, und das Zelttuch wäre undicht.
Ich habe ein Zelt, gekauft 1989 "Swissigloo 240x320CM 6Personen" Baumwolle nicht imprägniert. Immer noch dicht.
Gruss
Andreas
Text:
Es darf nicht mit Reinigungsmitteln gesäubert werden, Reinigungsmittel würden die Imprägnierung aus dem Baumwollststoff herauswaschen, und das Zelttuch wäre undicht.
Ich habe ein Zelt, gekauft 1989 "Swissigloo 240x320CM 6Personen" Baumwolle nicht imprägniert. Immer noch dicht.
Gruss
Andreas
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
23 Sep 2024 19:23 #9
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Mein Vorgängerfahrzeug hatte auch den Westfalia Baumwollbalg. Ist nach 9,5 Jahren immer noch dicht.
Nachimprägniert habe weder ich, noch der Zweitbesitzer.
Mal schauen, ob das die Plastiktüte auch schafft...
Nachimprägniert habe weder ich, noch der Zweitbesitzer.
Mal schauen, ob das die Plastiktüte auch schafft...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
24 Sep 2024 14:41 #10
von evver67
evver67 antwortete auf Pflege Zelttuch Aufstelldach ?
Alles 3 von Yachticon
Gruß
Michael
Gruß
Michael