Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt Heckklappe und nicht die dritte Bremsleuchte

Mehr
18 Sep 2024 10:19 - 18 Sep 2024 10:44 #1 von remetec
Wassereintritt Heckklappe

Hallo,

auch uns hat es erwischt. Wir hatten einen Wassereintritt an der Heckklappe.

Aufgefallen ist es uns durch die aufgequollene Innenverkleidung der Heckklappe.
Die Werkstatt hat die dritte Bremsleuchte und die Verkleidung getauscht.
Leider hatten wir zwei Wochen später bei einer Übernachtung gemerkt das der Fehler immer noch bestand. Daraufhin wurde von der Werkstatt die dritte Bremsleuchte ein weiters mal ausgetauscht.
Um sicherzustellen das nun alles dicht ist hatte ich an die Heckscheibe und über die Verkleidung des Heckscheibenwischers Papier geklebt.
Wie befürchtet war alles nass nach dem ersten Regen.

Die Werkstatt hat daraufhin die Heckleuchte ausgebaut und die herausstehende Schraube der hinteren Gardinenstange abgedichtet. Diese Schraube ist einfach durch das Blech der Heckklappe geschraubt. Auf dem Bild zu sehen. Hier sind aber schon 4mm Unterlagscheiben zwischen Gardinenstange und Heckklappe untergelegt!

Der nächste Regen zeigte das die Undichtigkeit weiter bestand.

Da ich selbst beim Abdichten der Schraube dabei war und ich mir den Bereich wo die dritte Bremsleuchte sitzt angeschaut hatte, konnte ich mir nicht vorstellen das über diese Bremsleuchte Wasser eintritt.

Also weiter gesucht.

Beim nächste Regen die Heckklappe genau nach Feuchtigkeit untersucht. Hier viel mir ein Tropfen Wasser auf der unterhalb der Bremsleuchte innen zwischen Glasscheibe und Blechrand der Fensteröffnung war. Daraufhin habe ich Papier in den schmalen Spalt zwischen Glas und Blech gesteckt.

Fehler gefunden

Die Heckscheibe war nicht richtig verklebt. Die Werkstatt teilte mir mit das sich bei der Demontage zeigte das an zwei stellen der Kleber zwischen Blech und Glas keine Haftung hatte.

Alles ohne Probleme über Garantie abgewickelt.

AD L2 Bj 2024

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Sep 2024 10:44 von remetec.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
18 Sep 2024 10:23 #2 von Dymo
Unglaub- aber nicht verwunderlich. Du hast hoffentlich noch Garantie?

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.