Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintrit im Fussraum Fahrer und Beifahrerseite

Mehr
13 Sep 2024 11:58 - 13 Sep 2024 12:00 #1 von ZIEGI
Hallo zusammen,
Ich habe seit einger Zeit das Problem , dass nach Regen im Fussbereich beider Seiten Wasser Eintritt! Ich habe den Verdacht , dass es mit der gewechselt Frontscheibe zusammen hĂ€ngt. Die Werkstatt sagt nein und hat auch nochmal geprĂŒft und ein anderes Leck an der Karrosserie gefunden und versiegelt. Jetzt ist es aber immer noch nicht trocken. Meine Werkstatt hat keinen Rat mehr. Gabe es den Fall hier schon mal ?
Jetzt bin ich nochmal zum FordhĂ€ndler gegangen, und der sagt , wahrscheinlich undichte Frontscheibe . Also nicht korrekt eingeklebt. Sie wollen Sie nach DichtigkeitsprĂŒfung nochmal wechseln. Auf jeden Fall muss was passieren , bevor die Elektronik unter den Amaturen kaputt geht.
Könnt Ihr mir helfen mit Erfahrungen?
Gruss Stefan

FORD Nugget ,EZ 07.2015 155PS
Letzte Änderung: 13 Sep 2024 12:00 von ZIEGI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2025 22:17 #2 von skyrock
Was war denn die Lösung des Problems? Bei mir ist der Fußboden auf der Beifahrerseite klatschnass, hinter dem Handschuhfach ist alles trocken.

Mehr
12 Nov 2025 23:54 #3 von Mcco
Hallo
Ob es mit dem Wechsel der Scheibe zusammen hÀngt kann ich nicht sagen.

Sowieso wĂŒrde nach all den Arbeiten das hier machen. Wegen Kondenswasser.
de.aliexpress.com/item/4000522354424.html?gatewayAdapt=glo2deu

Marco

Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTrĂ€ger, Fliegens.TĂŒr | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km

Mehr
14 Nov 2025 15:25 #4 von Casparkopf
Ich hatte gelegentlich leichten Wassereintritt, bevor dann auch die Steuerung zweimal abgesoffen ist. (Dachte zunÀchst, dass ich die Tropfen reingeschleppt hÀtte beim Einsteigen.)
Beim zweiten Werkstatttermin haben sie das Auto dann vier Wochen dabehalten und am Ende wurden neue TĂŒrdichtungen eingebaut, die auf Höhes des Spiegels das Wasser frĂŒhzeitig ableiten. Jetzt hab ich bei starkem Regen manchmal etwas Wasser auf der ersten Stufe des Einstiegs - nicht viel, nur so ein kleines Rinnsal. Ich hab das jetzt akzeptiert, solange mir die Steuerung nicht mehr absĂ€uft. Und das klappt jetzt seit mehreren tausend Kilometern.

Aber wenn bei Dir die Scheibe gewechselt wurde, liegen natĂŒrlich auch andere Ursachen nahe ...

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.