- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zahnriemenprobleme - Deckel Zahnriemen nicht lieferbar...
Zahnriemenprobleme - Deckel Zahnriemen nicht lieferbar...
- Radish65
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2024 16:44 #1
von Radish65
Zahnriemenprobleme - Deckel Zahnriemen nicht lieferbar... wurde erstellt von Radish65
Hallo in die Runde.
Wir haben den Nugget 2L mit 125 KW Baujahr 2018 / 115.000 Kilometer runter und der Zahnriemen macht Geräusche. Ford Fachmann (kadea-Berlin) sagt der Zahnriemen muss dann wohl gemacht werden. Sollte ok sein. Somit für ca. 3 k beauftragt (?!). Seit drei Wochen steht der Nugget auf der Hebebühne und nichts geht, weil: Der Deckel v. Zahnriemen (Art.NR: 2715831) sei nicht lieferbar. Ford kann das derzeit nicht liefern. Deutschlandweit keine Chance. Daher meine Laienfrage: Was für Quellen gibts um dieses originale Ersatzteil zu bekommen. Oder werde ich hier gerade ein wenig gefoppt....
Danke aus Berlin.
Wir haben den Nugget 2L mit 125 KW Baujahr 2018 / 115.000 Kilometer runter und der Zahnriemen macht Geräusche. Ford Fachmann (kadea-Berlin) sagt der Zahnriemen muss dann wohl gemacht werden. Sollte ok sein. Somit für ca. 3 k beauftragt (?!). Seit drei Wochen steht der Nugget auf der Hebebühne und nichts geht, weil: Der Deckel v. Zahnriemen (Art.NR: 2715831) sei nicht lieferbar. Ford kann das derzeit nicht liefern. Deutschlandweit keine Chance. Daher meine Laienfrage: Was für Quellen gibts um dieses originale Ersatzteil zu bekommen. Oder werde ich hier gerade ein wenig gefoppt....
Danke aus Berlin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2910
04 Sep 2024 16:50 - 04 Sep 2024 20:48 #2
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Zahnriemenprobleme - Deckel Zahnriemen nicht lieferbar...
...google mal mit "Transit Custom 2715831" oder "Stirndeckel 2715831" wieviele Dutzend Steuerdeckel du dort kaufen kannst, z.T. sogar als Originalteil vermarktet!?
Mit der Werkstatt hast du m.E. mal richtig in's Klo gefasst. Ich würde einfach einen bestellen und denen auf die Werkbank legen.
Hier bspw. auf Lager: Stirndeckel 2.0l und 2.2l
PS: Alter Schwede, 3k für den Zahnriemen wechseln, hab ich jetzt erst gelesen, was stimmt mit solchen Firmen nicht?
Mit der Werkstatt hast du m.E. mal richtig in's Klo gefasst. Ich würde einfach einen bestellen und denen auf die Werkbank legen.
Hier bspw. auf Lager: Stirndeckel 2.0l und 2.2l
PS: Alter Schwede, 3k für den Zahnriemen wechseln, hab ich jetzt erst gelesen, was stimmt mit solchen Firmen nicht?
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Letzte Änderung: 04 Sep 2024 20:48 von madmax.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.