- Dank erhalten: 4255
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bordcomputer. Fehlermeldung flackert nur Millisekunden auf.
Bordcomputer. Fehlermeldung flackert nur Millisekunden auf.
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2024 22:15 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bordcomputer. Fehlermeldung flackert nur Millisekunden auf. wurde erstellt von champawe
Hallo liebe Nugget Community,
Bei meinem Nugget gibt es seit kurzem ein seltsames Phänomen.
Am Bordcomputer flackert nur für Millisekunden der Signalton und eine Fehlermeldung auf. Viel zu kurz um zu lesen was da steht.
Dies passiert unregelmäßig während der Fahrt, mittlerweile im 10 Minutenabstand.
Dem unmittelbar vorangegangen, war eine unbeabsichtigte untertourige Kurvenfahrt 🤦🏻♀️. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob und wie da ein Zusammenhang besteht.
Kann sich (mir) jemand das erklären?🙆🏻♀️
Besten Dank schon mal und liebe Grüße Andrea.
Bei meinem Nugget gibt es seit kurzem ein seltsames Phänomen.
Am Bordcomputer flackert nur für Millisekunden der Signalton und eine Fehlermeldung auf. Viel zu kurz um zu lesen was da steht.
Dies passiert unregelmäßig während der Fahrt, mittlerweile im 10 Minutenabstand.
Dem unmittelbar vorangegangen, war eine unbeabsichtigte untertourige Kurvenfahrt 🤦🏻♀️. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob und wie da ein Zusammenhang besteht.
Kann sich (mir) jemand das erklären?🙆🏻♀️
Besten Dank schon mal und liebe Grüße Andrea.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
18 Aug 2024 23:04 - 18 Aug 2024 23:05 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Bordcomputer. Fehlermeldung flackert nur Millisekunden auf.
Hallo Andrea,
einen Zusammenhang sehe ich da erst mal nicht.
Ist es dir möglich, dein Handy vor der Fahrt so zu platzieren, dass du die Fehlermeldung auf Video aufnehmen kannst um die Meldung dann später in Ruhe zu lesen ?
Grüsse Thomas
einen Zusammenhang sehe ich da erst mal nicht.
Ist es dir möglich, dein Handy vor der Fahrt so zu platzieren, dass du die Fehlermeldung auf Video aufnehmen kannst um die Meldung dann später in Ruhe zu lesen ?
Grüsse Thomas
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Aug 2024 23:05 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
19 Aug 2024 06:05 #3
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Bordcomputer. Fehlermeldung flackert nur Millisekunden auf.
Guten Morgen. Ja, das zu filmen war auch meine erste Idee. Die ich dann aber verwarf…
… da ich dieses nicht lösen konnte:
Wie das handy längere Zeit so befestigen, dass der Abstand für
ein gutes Videobild stimmt und dass das Gerät nicht runterfällt?
Eine Aufnahme so lange laufen lassen, bis sich zufällig nach 10 Minuten etwas bewegt und dann auch in den Millisekunden scharf genug ist…bei der Vibration auf der Straße…
… mit dem Handy, …wenn dies auch noch starr mit dem Fzg verbunden ist?
Das ist ja schon für eine professionelle Überwachungskamera viel, deshalb dachte ich, müsste es vielleicht was sichereres zielführendes geben… oder jemand kennt das Phänomen.
… da ich dieses nicht lösen konnte:
Wie das handy längere Zeit so befestigen, dass der Abstand für
ein gutes Videobild stimmt und dass das Gerät nicht runterfällt?
Eine Aufnahme so lange laufen lassen, bis sich zufällig nach 10 Minuten etwas bewegt und dann auch in den Millisekunden scharf genug ist…bei der Vibration auf der Straße…
… mit dem Handy, …wenn dies auch noch starr mit dem Fzg verbunden ist?
Das ist ja schon für eine professionelle Überwachungskamera viel, deshalb dachte ich, müsste es vielleicht was sichereres zielführendes geben… oder jemand kennt das Phänomen.
Lg Andrea 😊