Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gepäcknetz am Aufstelldach anbringen

Mehr
13 Aug 2024 11:30 #1 von Sudi
Gepäcknetz am Aufstelldach anbringen wurde erstellt von Sudi
Hallo zusammen,
nun steht unser nächster Urlaub an. Eigentlich geplant 5 Personen plus Hund mit Nugget und Wohnwagen.
Aber das Abenteuer hat uns gepackt und der Frust von letzten Urlaub mit 14 Tage Holland bei schlechtem Wetter sitzt noch so tief, dass der Wohnwagen da bleibt und ein aufblasbares Heckzelt mitkommt. So fassbar spontan in ner halben Stunde abhauen kann.
So weit unser Plan.
Wenn das Zelt steht ist das auch alles kein Problem. Aber wo machen wir das Gepäck hin? V.a. Jacken, Schuhe und Bettsach ist doch sehr platzeinnehmend.
Deshalb haben wir uns überlegt, ein Gepäcknetz von unten am Bett anzubringen. Man sieht häufig ein Gepäcknetz am Himmel. Aber die sind immer an den Handgriffen festgemacht. Die gibt es im Nugget aber ja nur vorne. Hat jemand hierfür eine Lösung.
Und was macht ihr mit den Jacken und Schuhen. Ich habe schon diverse Lösungen gesehen. Aber wir haben ein AD. Da von ist es etwas schwieriger mit dem anbringen der Haken.

Ford Nugget Plus AD
Baujahr 2023
96 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Aug 2024 13:18 #2 von norge
... verschoben von Allgemeines in Technik 2014 bis 2024 ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
13 Aug 2024 15:33 #3 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Gepäcknetz am Aufstelldach anbringen
Hallo Sudi,
ich habe es irgendwo mal gesehen, dass jemand, scheinbar an den Froli-Federn befestigt, ein langes Gummi hin und her gespannt hatte, dort konnte eine ganze Menge untergeklemmt werden.

Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut

Mehr
13 Aug 2024 16:33 #4 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Gepäcknetz am Aufstelldach anbringen
Ahoi!

Ich habe über der Küche ein Klett-Gepäcknetz für die Kopfkissen im Format 60x80 cm .
Passt prima und man kann die Kissen direkt aus dem AD reinräumen.
Gibt es auch in den Maßen 110x60 cm , dann wäre noch ein wenig mehr Platz, wobei ich mit dem Kleineren zufrieden bin.

LG.

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel

Mehr
13 Aug 2024 17:08 #5 von Kola
So ein Gummiseil haben wir jetzt seit über einem Jahr gespannt und es tut seinen Dienst, Luma, Jacken, batmingtonschläger oder Gitarre hält alles prima.
Grüssle

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---

Mehr
13 Aug 2024 20:37 #6 von Sudi
Super, wo hast du das gekauft?
Ich habe nur welche zum Schrauben gefunden

Ford Nugget Plus AD
Baujahr 2023
96 KW

Mehr
13 Aug 2024 22:06 #7 von Kola
Das gibts nicht zu kaufen ist DIY
Grüssle

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---

Mehr
14 Aug 2024 06:16 #8 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Gepäcknetz am Aufstelldach anbringen
Ich habe eine Art Gummischnur hin und her gespannt.
Dabei bin ich jeweils aussenrum des Bettrahmens und habe die Schnur von oben einmal um eine Latte des Lattenrosts gewickelt und bin dann bei der nächsten Latte wieder hoch, den Weg zurück.

Verwendet habe ich dabei folgende Schnur:
Schwanzschnur

Lustigerweise, ist dies, wie es der Name sagt, eine Schnur welche den Schwanz von Kühen im Stall fixiert :laugh: geklappt hats bei mir trotzdem.

Vor allem habe ich da die Frontscheiben-Isomatten während der Fahrt fixiert oder hänge feuchte Kleidung auf, um diese zu trocknen.

Gruss

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, 260Wp auf Dach, 20mm Distanzscheiben je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sudi

Mehr
02 Jan 2025 20:19 #9 von CLeb
Hallo zusammen,
vielleicht hilft jemandem meine Lösung: Gummiseil-Netz unter dem Dachbett
Schöne Grüße

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Mehr
07 Jan 2025 09:23 - 07 Jan 2025 09:24 #10 von dima1968
dima1968 antwortete auf Gepäcknetz am Aufstelldach anbringen
Hallo zusammen,
habe bei mir einfach am Lattenrost Strabse (Kunststoff ratschenbänder) befestigt auf ungefähre Netz größe und dann das Netz dort befestigt. So ein Netz bekommt man in den verschiedensten Größen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan 2025 09:24 von dima1968.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide