- Dank erhalten: 16
Temperaturanzeige innen
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2024 14:48 #1
von RF56
Temperaturanzeige innen wurde erstellt von RF56
Hallo zusammen,
Ich habe mir in der Werkstatt meines freundlichen Autohändlers in meinen Ford Nugget Plus , HD ,BJ 2021 einen Maxxfan und das Remis- Verdunkelungssystem einbauen lassen. Nach diesem Einbau bekomme ich auf dem Display als Innentemperatur nur noch -47* angezeigt. In der Werkstatt ist man ratlos, beteuert- das hat überhaupt nichts mit dem Einbau zu tun ( obwohl ich genau gesehen habe, das an der Elektrik "gebastelt" wurde) und hat sich erst einmal an Westfalia gewendet. Das Display hat bereits das 300er Update .
Hat hier im Forum jemand eine Idee- an was der Fehler liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
RF56
Ich habe mir in der Werkstatt meines freundlichen Autohändlers in meinen Ford Nugget Plus , HD ,BJ 2021 einen Maxxfan und das Remis- Verdunkelungssystem einbauen lassen. Nach diesem Einbau bekomme ich auf dem Display als Innentemperatur nur noch -47* angezeigt. In der Werkstatt ist man ratlos, beteuert- das hat überhaupt nichts mit dem Einbau zu tun ( obwohl ich genau gesehen habe, das an der Elektrik "gebastelt" wurde) und hat sich erst einmal an Westfalia gewendet. Das Display hat bereits das 300er Update .
Hat hier im Forum jemand eine Idee- an was der Fehler liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
RF56
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
08 Aug 2024 11:56 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Temperaturanzeige innen
...über dem Fenster beim Sideboard neben der Schiebetür sitzt dein Innentemperaturfühler in der Plastikverkleidung, der scheint keine Verbindung mehr zur Bordsteuerung zu haben. Ob dieser mit dem Display direkt oder mit dem Steuergerät unter Küche verdrahtet ist kann ich dir nicht sagen, ich vermute letzteres. Das bedeutet es wären einige Meter Kabel dazwischen die man ruinieren könnte.
Ich würde deiner Werkstatt den Tip geben den Kabelbaum zum Fühler durchzumessen, wohin der verdrahtet ist soll sie bei Westfalia anfragen.
vg
Max
Ich würde deiner Werkstatt den Tip geben den Kabelbaum zum Fühler durchzumessen, wohin der verdrahtet ist soll sie bei Westfalia anfragen.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, RF56
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2024 14:46 #3
von RF56
RF56 antwortete auf Temperaturanzeige innen
Danke für die schnelle Antwort . Das werde ich meiner Werkstatt mal so weiterleiten. Auf jeden Fall ein guter Lösungsansatz.
RF56
RF56
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
08 Aug 2024 16:05 #4
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Temperaturanzeige innen
Die Werkstatt hat irgendwo den Strom für den MF "abgezweigt". Wenn die durch die Verkleidung über der Schiebetüre nach vorn zur Aufbaubatterie gegangen sind, kommen die am Temperaturfühler vorbei! Evtl. ist dabei ein "Malheur" entstanden.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: RF56
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2024 17:23 #5
von RF56
Danke für die schnelle Antwort 👍
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
17 Apr 2025 03:03 #6
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Temperaturanzeige innen
Was war denn nu die Ursache für den Fehler? 🤷🏻♀️
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Apr 2025 10:48 #7
von RF56
Der Temperaturfühler wurde vergessen wieder abzuklemmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe