- Dank erhalten: 4255
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2024 05:20 - 03 Aug 2024 11:35 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ? wurde erstellt von champawe
Mein Wunschfahrrad hat breitere Reifen, die nicht in die vorhandenen Schienen des Paulchen passen.
Hat jemand schon mal nur eine der beiden Schienen durch eine U-Schiene (M bis 70mm) ersetzt?
Was braucht es alles dafür?
Auf was muss ich achten?
Was könnte man dabei falsch machen?
Wäre schön, wenn ich Tipps von Euch bekommen könnte, da ich total unerfahren bin beim Thema Fahrradträger.
liebe Grūße Andrea 😊
Hat jemand schon mal nur eine der beiden Schienen durch eine U-Schiene (M bis 70mm) ersetzt?
Was braucht es alles dafür?
Auf was muss ich achten?
Was könnte man dabei falsch machen?
Wäre schön, wenn ich Tipps von Euch bekommen könnte, da ich total unerfahren bin beim Thema Fahrradträger.
liebe Grūße Andrea 😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 03 Aug 2024 11:35 von champawe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
03 Aug 2024 16:12 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
Hallo Andrea,
ich weiss ja nicht wie breit deine neue Radelbereifung ist, aber unter dem Begriff 'Fatbike' findet man das hier :
www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...0BNJI19jcX6H8PRp4ofE
Die Befestigung deiner aktuellen Aluschienen kannst du ja mal fotografieren, dann sieht man bestimmt ob die breitere Schiene passt und wie sie montiert wird.
Grüsse Thomas
ich weiss ja nicht wie breit deine neue Radelbereifung ist, aber unter dem Begriff 'Fatbike' findet man das hier :
www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...0BNJI19jcX6H8PRp4ofE
Die Befestigung deiner aktuellen Aluschienen kannst du ja mal fotografieren, dann sieht man bestimmt ob die breitere Schiene passt und wie sie montiert wird.
Grüsse Thomas
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2024 21:34 - 04 Aug 2024 21:39 #3
von champawe
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
champawe antwortete auf Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
Hallo Thomas,
Danke für deine Anregung.
In Ermangelung der Möglichkeit ein eigenes Foto aufzunehmen, hier eines aus dem Netz mit der Situation.
Ich müsste für die neuen 62mm Reifen
eine der beiden Schienen (gehen nur bis 58 mm) durch eine U-Schiene (M bis 70mm) ersetzen.
Mir ist nicht klar, ob diese v
Halterung die für die U Schiene vorgesehen ist, wirklich die passende für meinen Träger ist, um dir Schiene am Träger zu befestigen, da sie anders aussieht als die Vorhandenen.
Vielleicht kann ja jemand von Euch seine Einschätzung abgeben.
Danke für deine Anregung.
In Ermangelung der Möglichkeit ein eigenes Foto aufzunehmen, hier eines aus dem Netz mit der Situation.
Ich müsste für die neuen 62mm Reifen
eine der beiden Schienen (gehen nur bis 58 mm) durch eine U-Schiene (M bis 70mm) ersetzen.
Mir ist nicht klar, ob diese v
Halterung die für die U Schiene vorgesehen ist, wirklich die passende für meinen Träger ist, um dir Schiene am Träger zu befestigen, da sie anders aussieht als die Vorhandenen.
Vielleicht kann ja jemand von Euch seine Einschätzung abgeben.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Aug 2024 21:39 von champawe.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
04 Aug 2024 21:46 #4
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
Hallo Andrea,
mal andersherum gefragt: was sagt denn der Hersteller Paulchen dazu? Anfrage schon gestellt?
Grüße aus der🇨🇭
mal andersherum gefragt: was sagt denn der Hersteller Paulchen dazu? Anfrage schon gestellt?
Grüße aus der🇨🇭
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2024 22:09 #5
von champawe
Lg Andrea 😊
Hi Norbert,
Grüße gehen in die Schweiz.
Ja, kann man auch noch machen.
Ich mag es aber zunächst Erfahrungen mit Anwendern auszutauschen, Verkäufer sind mir oft nicht kritisch genug.
Habe ich gerade bei der Recherche zum Fahrrad so erlebt…da passt angeblich immer alles… 🤦🏻♀️
Grüße gehen in die Schweiz.
Ja, kann man auch noch machen.
Ich mag es aber zunächst Erfahrungen mit Anwendern auszutauschen, Verkäufer sind mir oft nicht kritisch genug.
Habe ich gerade bei der Recherche zum Fahrrad so erlebt…da passt angeblich immer alles… 🤦🏻♀️
Lg Andrea 😊
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
04 Aug 2024 22:28 #6
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
Moin Andrea,
habe keinen Paulchen. Wenn ich mir diese Montageanleitung anschaue, dann ist die Klemmung mit der Schelle identisch wie bei der V-Schiene. Vorausgesetzt der Rohrdurchmesser ist gleich.
Zu beachten ist noch der Achsabstand (Radabstand), mit dem Hinweis auf Seite 7, zur optionalen Verwendung einer Adapterauflage.
Die Anleitung zeigt sehr gut, die Montage und richtige Einstellung der Teleskopschiene.
Gruß Carsten
habe keinen Paulchen. Wenn ich mir diese Montageanleitung anschaue, dann ist die Klemmung mit der Schelle identisch wie bei der V-Schiene. Vorausgesetzt der Rohrdurchmesser ist gleich.
Zu beachten ist noch der Achsabstand (Radabstand), mit dem Hinweis auf Seite 7, zur optionalen Verwendung einer Adapterauflage.
Die Anleitung zeigt sehr gut, die Montage und richtige Einstellung der Teleskopschiene.
Gruß Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2024 23:05 #7
von champawe
Lg Andrea 😊
Vielen lieben Dank Carsten. Das sind aufschlussreiche Skizzen
Lg Andrea 😊
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
07 Aug 2024 20:23 #8
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
jettrail antwortete auf Umbau Fahrradträger Paulchen - breitere U-Schienen ?
Und wenn du einfach ein Alu U-Profil in der für deine Reifen passenden Breite kaufst. Länge natürlich auch zu deinem Radl passend. Hab ich schon gemacht und funktioniert bestens. Der Meter 40x50x40 bei 150cm Länge kostet etwa 25,- Euro.
Eddy
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe