- Dank erhalten: 13
AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
- Haas
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2024 12:07 - 24 Jun 2024 12:59 #1
von Haas
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ? wurde erstellt von Haas
Liebe Community,
sehe ich das richtig, dass wenn ich bei meinem 2023 Nugget eine AHK nachrüsten wollte, dass ich beim Kauf auf den Kabelsatz verzichten könnte?
Vielen Dank
sehe ich das richtig, dass wenn ich bei meinem 2023 Nugget eine AHK nachrüsten wollte, dass ich beim Kauf auf den Kabelsatz verzichten könnte?
Vielen Dank
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Jun 2024 12:59 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 242
24 Jun 2024 12:40 #2
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
Salü Haas
Am besten prüfst du mit einem Anhänger oder einem Fahrradträger, ob Blinker, Bremslicht, usw. funktioniert.
Bei meinem 2022er sah es gleich aus und hat alles funktioniert.
Musste dann nur noch die Anhängerkupplung nachrüsten.
Gruss
Am besten prüfst du mit einem Anhänger oder einem Fahrradträger, ob Blinker, Bremslicht, usw. funktioniert.
Bei meinem 2022er sah es gleich aus und hat alles funktioniert.
Musste dann nur noch die Anhängerkupplung nachrüsten.
Gruss
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8720
24 Jun 2024 13:02 #3
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
... Thementitel "AHK" ergänzt und verschoben aus der Technik ab BJ 2024 in die Technik 2014 bis 2024 ...
Grüsse norge
P.S. zu deiner Frage - ja - wird nicht zusätzlich benötigt.
... Glück gehabt - normal ist das nicht dran ...
Grüsse norge
P.S. zu deiner Frage - ja - wird nicht zusätzlich benötigt.
... Glück gehabt - normal ist das nicht dran ...
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
- Haas
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2024 14:17 #4
von Haas
Haas antwortete auf AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
Danke. Habe kurz Nachbars Fahrradträger angeschlossen. Ja, alles funkt, Querverkehrswarner deaktiviert und ich kann im Display auswählen zwischen Anhänger A, B oder C 👍🏼👍🏼👍🏼
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge
- Haas
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2024 06:21 #5
von Haas
habe mir eine abnehmbare Brink vom Fordhändler offerieren lassen, die planen mit 2.2 Stunden Arbeit. Ist das realistisch? Danke.
- Sutti
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1850
08 Jul 2024 09:03 #6
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
Nur die Anhängekupplung ohne E-Satz ist in 2,2Std. gut machbar.
Grüße Hans
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- xpilot
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 304
08 Jul 2024 16:03 #7
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
Wenn da ein Fahrradträger drauf soll, würde ich die Brink nicht nehmen. Bei der sitzt die Kugel relativ hoch, so dass bei den meisten Trägern die Heckklappe nicht aufgeht, weil sie schon am Kopf, der auf der Kugel sitzt, hängen bleibt.
Ich kann die Steinhof F-308 empfehlen. Deren Kopf sitzt etwas tiefer. Dafür gibt es einige geeignete Träger.
Ich kann die Steinhof F-308 empfehlen. Deren Kopf sitzt etwas tiefer. Dafür gibt es einige geeignete Träger.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
- Haas
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2024 16:58 #8
von Haas
Danke für den Tipp,
allerdings muss ich hier mal was loswerden: Für einen California-Fahrer ist eine nicht zu öffnende Heckklappe wirklich sehr nervig, denn er kommt so nicht an den Stauraum hinter der Sitzbank ran. Bei einem Nugget aber sehe ich das Problem nicht. Alles ist immer von der Schiebetüre zu erreichen (ok, zum Klo leeren muss man die Heckklappe öffnen). Und vor Ort auf dem Campingplatz etc. würde ich den Träger eh abnehmen und an einen Baum stellen.
Gruss Haas
allerdings muss ich hier mal was loswerden: Für einen California-Fahrer ist eine nicht zu öffnende Heckklappe wirklich sehr nervig, denn er kommt so nicht an den Stauraum hinter der Sitzbank ran. Bei einem Nugget aber sehe ich das Problem nicht. Alles ist immer von der Schiebetüre zu erreichen (ok, zum Klo leeren muss man die Heckklappe öffnen). Und vor Ort auf dem Campingplatz etc. würde ich den Träger eh abnehmen und an einen Baum stellen.
Gruss Haas
- xpilot
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 304
08 Jul 2024 20:44 #9
von xpilot
xpilot antwortete auf AHK nachrüsten - E-Satz vorhanden ?
Für mich wäre eine nicht zu öffnende Heckklappe ein no go. Nicht nur weil man dann zum Entsorgen der Toilette den Träger samt Fahrrädern abbauen muss. Ich kann meinen Gleitschirm nur über die Heckklappe aus- und einladen. Außerdem kommt man an den Tisch in der Heckklappe bei offener Klappe besser ran und die Einkäufe laden sich über die Heckklappe auch leichter in die Kühlbox.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe