Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hauptsicherungen/Vorsicherungen beim großen Transit V363

Mehr
19 Jun 2024 21:18 #1 von JohnBee
Hallo,

weiß jemand, wo sich beim großen Transit V363 die Vorsicherungen befinden bzw. wie man da rankommt?

Beim Transit-Custom V362 soll es laut dem hier im Forum verfügbaren Karosseriebau-Handbuch einen Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz geben. Beim V363 finde ich da jedoch auf den ersten Blick nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2024 21:38 #2 von KlausKlaus
Ich weiß nicht, was mit Vorsicherungen gemeint ist. Aber unter dem Beifahrersitz befinden sich unter anderem die Sicherungen für die Ladung der Aufbaubatterien, im Detail auf Seite 97 der Westfalia Bedienungsanleitung beschrieben.

Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS

Mehr
20 Jun 2024 00:17 #3 von JohnBee
Ich habe inzwischen das passende BEMM zum Download gefunden:
BEMM

Danach ist der Vorsicherungskasten auch beim V363 unter dem Fahrersitz links hinten. Aber wie kommt man da ran? Den Batteriehalter habe ich schon abgebaut. Zu sehen ist trotzdem nicht viel.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
20 Jun 2024 00:28 #4 von JohnBee
Ich suche die 60A Vorsicherung für den CCP.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
20 Jun 2024 05:35 #5 von Eulenspiegel
Moin JohnBee,

nach Bemm sind die Anschlußbolzen von CCP1 und CCP2 Bestandteil vom Vorsicherungskasten. Soll heißen, der Kasten ist im Inneren der Sitzkonsole, dort wo die Anschlußbolzen rauskommen.
Die 60 A Sicherung von CCP1 ist die Position 1 im Bild, so wie in der Tabelle ausgewiesen.
Aber in der Tabelle steht unter 6 auch:
Ist eine Sicherung in diesem Bereich (6) ausgefallen, dann ist dieser Bereich (6) des Vorsicherungskastens zu tauschen. Die, von dir gesuchte Sicherung gehört zu Bereich 6.

Möglich, das die Sicherungen im Bereich 6 nicht einzeln getauscht werden können.

Ich selbst habe den Vorsicherungskasten auch noch nicht gesehen, aber auch nicht gesucht. Meine Aussage bezieht sich rein auf die Anleitung im Bemm für den Custom.
Viele Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Mehr
20 Jun 2024 12:55 #6 von JohnBee
Problem ist inzwischen im Griff:

Den Deckel vom Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz bekommt man ab, wenn man die Batterie ausbaut. Die Verkleidung hinten an der Sitzkonsole abzubauen bringt dagegen nichts. Um vernünftig an den Sicherungen arbeiten zu können, müsste noch die Batteriewanne raus und dazu der Sitz ausgebaut oder zumindest gelöst werden. Die 60A-Sicherung vom CCP1 ist aber nur gesteckt und kann ohne Sitzausbau erreicht werden.

Das Dumme an der Sache ist, dass die schlecht erreichbare 60A Vorsicherung offenbar flinker ist, als die nachgeschaltete 50A-Sicherung unter dem Beifahrersitz und somit bei einem Kurzschluss zuerst fliegt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

Mehr
20 Jun 2024 16:46 #7 von MartyMcFly

... die nachgeschaltete 50A-Sicherung unter dem Beifahrersitz

Wo findet man die?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
20 Jun 2024 21:33 #8 von reisenest
Bei uns sind die Sicherungen von Seite 269 bis 283 und in der Bedienungsanleitung von Westfalia aufgeführt.
Aber wir hatten bisher keinen. Anlass danach zu suchen.
Danke für die umfassenden Informationen.

Liebe Grüße

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.