- Dank erhalten: 30
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
- westair
-
Autor
- Eisen Nugget
- Nugget HD, 2017, 130 PS, Graumetallic,
Weniger
Mehr
17 Jun 2024 10:54 #1
von westair
Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen wurde erstellt von westair
Moin in die Runde! Nachdem mein Nugget seit ein paar Wochen die Fehlermeldung " Service erforderlich " anzeigt, welche dann aber nach 30- 50 Sekunden wieder verschwindet, habe ich nun den Händler meines Vertrauens aufgesucht und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kurzschluss an den Einspritzdüsen ,entsprechend der Zündreihenfolge , war die erste Diagnose. Einen Termin hatte er erst in der nächsten Woche frei. Hat Irgendjemand im Forum schon einmal diesen Fehler gehabt und was bitteschön kann das sein ( Steuergerät??) .
Das Fahrzeug fährt ganz normal, wenn der Fehler angezeigt wird, habe ich den Eindruck, dass kurz die Leistung minimal nachlässt, danach fährt er aber wieder normal. Danke für Euere Antworten!
Kurzschluss an den Einspritzdüsen ,entsprechend der Zündreihenfolge , war die erste Diagnose. Einen Termin hatte er erst in der nächsten Woche frei. Hat Irgendjemand im Forum schon einmal diesen Fehler gehabt und was bitteschön kann das sein ( Steuergerät??) .
Das Fahrzeug fährt ganz normal, wenn der Fehler angezeigt wird, habe ich den Eindruck, dass kurz die Leistung minimal nachlässt, danach fährt er aber wieder normal. Danke für Euere Antworten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
17 Jun 2024 12:54 #2
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
Marderbiss evtl. an einem Käbelchen!?
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: westair
- westair
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Jun 2024 12:27 #3
von westair
westair antwortete auf Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
So, Lösung des Problems..... 3 von 4 Injektoren funktionieren nach 37 tsd Kilometer nicht richtig....kompletter Satz raus , neu rein... 1600 Euro...
Erst vor 3 Wochen 1600 Euro für die Zahnriemen........ße bezahlt... Irgendwie macht das Kein Spaß mehr...
Auch wenn manche das als undramatisch empfinden.... Ford noch einmal kaufen ?? Ich glaube nicht mehr....
Erst vor 3 Wochen 1600 Euro für die Zahnriemen........ße bezahlt... Irgendwie macht das Kein Spaß mehr...
Auch wenn manche das als undramatisch empfinden.... Ford noch einmal kaufen ?? Ich glaube nicht mehr....
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
25 Jun 2024 13:46 #4
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
Früher wars Englischer dreck, heute ist es Türkischer. So denke ich mittlerweile auch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
25 Jun 2024 21:05 #5
von RudiRadlos
Hallo,
Mein Beileid!
Als Endverbraucher ohne technische Fachkenntnisse ist man leider (!!) von den Aussagen der "Fachwerkstätten" abhängig.
Oft wird da nur ein Standardprogramm abgespult, ohne dass sich jemand die Mühe eines Plausibilitäts-Checks macht.
Es fällt mir schwer, aus der Ferne der Diagnose 3 von 4 Einspritzdüsen defekt zuzustimmen, aber was hättest Du tun können? Gingen die Einspritzdüsen im Tausch zurück, oder konntest Du sie sicherstellen?
Wie auch immer, das Kind liegt jetzt im Brunnen, und Du musstest alle Rechnungen bezahlen
. Statistisch gesehen alles sehr untypisch!
Ich denke, wenn Kosten von über 1.000 Euro in den Raum gestellt werden, sollte man eine Zweitmeinung einholen. Macht man bei Zahnersatzleistungen o.ä. ja auch.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
3 von 4 Injektoren funktionieren nach 37 tsd Kilometer nicht richtig....kompletter Satz raus , neu rein... 1600 Euro.
Hallo,
Mein Beileid!
Als Endverbraucher ohne technische Fachkenntnisse ist man leider (!!) von den Aussagen der "Fachwerkstätten" abhängig.
Oft wird da nur ein Standardprogramm abgespult, ohne dass sich jemand die Mühe eines Plausibilitäts-Checks macht.
Es fällt mir schwer, aus der Ferne der Diagnose 3 von 4 Einspritzdüsen defekt zuzustimmen, aber was hättest Du tun können? Gingen die Einspritzdüsen im Tausch zurück, oder konntest Du sie sicherstellen?
Wie auch immer, das Kind liegt jetzt im Brunnen, und Du musstest alle Rechnungen bezahlen
Ich denke, wenn Kosten von über 1.000 Euro in den Raum gestellt werden, sollte man eine Zweitmeinung einholen. Macht man bei Zahnersatzleistungen o.ä. ja auch.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- westair
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Jun 2024 21:27 - 25 Jun 2024 21:28 #6
von westair
westair antwortete auf Fehlermeldung Kurzschluss an den Einspritzdüsen
Hallo Rüdiger,
Danke für die Beileidsbekundung!
Das war schon die Zweitmeinung.Der erste " freundliche" wollte zuerst den Fehlerspeicher nur gegen Gebühr auslesen." Wissen Sie wie viele Fehler dort hinterlegt sind?" Kaum möglich den richtigen zu finden! Tztztz...leider bin ich reiner Anwender, und freue mich, wenn die Kiste fährt! Das Auto ist null verbastelt! Also blieb mir nur die Reparatur durchführen zu lassen. Aber ich denke schon über eine Trennung nach und wer weiß, wann er hier im Flohmarkt oder bei Mobile "scheckheftgepflegt" angeboten wird.
Auf jeden Fall langt es jetzt!
Vielleicht steige ich auch auf einen Columbus um
Danke für die Beileidsbekundung!
Das war schon die Zweitmeinung.Der erste " freundliche" wollte zuerst den Fehlerspeicher nur gegen Gebühr auslesen." Wissen Sie wie viele Fehler dort hinterlegt sind?" Kaum möglich den richtigen zu finden! Tztztz...leider bin ich reiner Anwender, und freue mich, wenn die Kiste fährt! Das Auto ist null verbastelt! Also blieb mir nur die Reparatur durchführen zu lassen. Aber ich denke schon über eine Trennung nach und wer weiß, wann er hier im Flohmarkt oder bei Mobile "scheckheftgepflegt" angeboten wird.
Auf jeden Fall langt es jetzt!
Vielleicht steige ich auch auf einen Columbus um
Letzte Änderung: 25 Jun 2024 21:28 von westair.