- Dank erhalten: 23
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasser im Fussraum Beifahrer und im Fach des Wagenhebers
Wasser im Fussraum Beifahrer und im Fach des Wagenhebers
- blibla
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2024 10:57 #1
von blibla
Ford Nugget HD 92KW, Baujahr 2014
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Wasser im Fussraum Beifahrer und im Fach des Wagenhebers wurde erstellt von blibla
Hallo zusammen
Kürzlich hatten wir mehrmals Starkregen und wir hatten Wasser auf der Beifahrerseite im Fussraum. Der Boden im Bereich der Schiebetür ist auch wellig geworden. Es tropfte, aus meiner Sicht, auch hinter dem Handschuhfach runter und es hat Wasser unten im Kasten des Wagenhebers Wir hatten bis jetzt keine solche nassen Fussmatten und ich bin etwas ratlos. Die Suche hat zwar einige Ansätze gebracht.
Folgende Fragen stelle ich mir:
Jegliche Idee ist willkommen. Angehängt ein Bild der Wasseraustritts auf der Beifahrerseite. Wir haben keine Garage, wir können allerdings für Arbeiten die Busgarage unseres lokalen ÖV Betriebs benutzen
Danke und Gruss
Maike
Kürzlich hatten wir mehrmals Starkregen und wir hatten Wasser auf der Beifahrerseite im Fussraum. Der Boden im Bereich der Schiebetür ist auch wellig geworden. Es tropfte, aus meiner Sicht, auch hinter dem Handschuhfach runter und es hat Wasser unten im Kasten des Wagenhebers Wir hatten bis jetzt keine solche nassen Fussmatten und ich bin etwas ratlos. Die Suche hat zwar einige Ansätze gebracht.
Folgende Fragen stelle ich mir:
- Wie kann ich die Bodenmatte mit der Isolation ausbauen?
- Was könnte die Ursache sein wenn es hinter dem Handschuhfach tropft
- Kann das Wasser auch an der B-Säule innen runterlaufen?
- Wie bringe ich das Fahrzeug trocken
- Wie kann ich allenfalls die Bekleidung der B-Säule lösen
Jegliche Idee ist willkommen. Angehängt ein Bild der Wasseraustritts auf der Beifahrerseite. Wir haben keine Garage, wir können allerdings für Arbeiten die Busgarage unseres lokalen ÖV Betriebs benutzen
Danke und Gruss
Maike
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
16 Jun 2024 11:33 #2
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Wasser im Fussraum Beifahrer und im Fach des Wagenhebers
Hallo Maike,
schau oder frag mal bei Corinna, "autormobil", die hatte auch Wasser im Nugget. Ist zwar jüngeres Baujahr, aber vlt. hat sie Tipps
schau oder frag mal bei Corinna, "autormobil", die hatte auch Wasser im Nugget. Ist zwar jüngeres Baujahr, aber vlt. hat sie Tipps
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- blibla
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Jun 2024 13:43 #3
von blibla
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
blibla antwortete auf Wasser im Fussraum Beifahrer und im Fach des Wagenhebers
Hallo Cama
Ich habe Sie über ihre Webseite angeschrieben, bis jetzt keine Antwort. Danach fand ich ihre Infos hier im Forum, sie hatte ein anders gelagertes Problem. Inzwischen konnte ich mühsam fast Alles trocknen. Allerdings hatte ich nach weiteren Regengüssen wieder Wasser auf der Türschwelle
siehe folgendes Foto
Kann das unten bei der Beifahrertüre eingedrungen sein. Bei der Kabeleinführung an der Türe ist es wohl nicht mehr dicht:
Dann noch eine Frage wie bekomme ich diese Befestigung los um die Verkleidung der Türschwelle ausbauen zu können ohne die komplett kaputt zu machen, oder ein Tipp wie ich die Bodenverkeidung im Fussraum ausbauen kann
Ein herzliches Dankeschön im Voraus
Maike
Ich habe Sie über ihre Webseite angeschrieben, bis jetzt keine Antwort. Danach fand ich ihre Infos hier im Forum, sie hatte ein anders gelagertes Problem. Inzwischen konnte ich mühsam fast Alles trocknen. Allerdings hatte ich nach weiteren Regengüssen wieder Wasser auf der Türschwelle
Kann das unten bei der Beifahrertüre eingedrungen sein. Bei der Kabeleinführung an der Türe ist es wohl nicht mehr dicht:
Dann noch eine Frage wie bekomme ich diese Befestigung los um die Verkleidung der Türschwelle ausbauen zu können ohne die komplett kaputt zu machen, oder ein Tipp wie ich die Bodenverkeidung im Fussraum ausbauen kann
Ein herzliches Dankeschön im Voraus
Maike
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- blibla
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2024 15:43 #4
von blibla
blibla antwortete auf Wasser im Fussraum Beifahrer und im Fach des Wagenhebers
Ich konnte jetzt die Verkleidung an der Türschwelle ausbauen( wie kann man so etwas nur so befestigen???) Irgendwie scheint es bei der Türe unten rein zu laufen. Hat mir einer von Euch eine Idee wie ich das in Zukunft verhindern kann? Die Dichtung scheint soweit in Ordnung zu sein.
Maike
Maike
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.