- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Parkpilot Störung - PDC Transit 2023 (CaraBus - ähnlich Big Nugget)
Parkpilot Störung - PDC Transit 2023 (CaraBus - ähnlich Big Nugget)
- CaraBus550MQ
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Jun 2024 21:14 #1
von CaraBus550MQ
Parkpilot Störung - PDC Transit 2023 (CaraBus - ähnlich Big Nugget) wurde erstellt von CaraBus550MQ
Hallo,
ich fahre einen CaraBus550 (Bj. 2023 / wie der BigNugget) und habe ein Problem mit meiner PDC. In wenigen Fällen funktioniert Sie vorne und hinten völlig normal. Wenn sie läuft, kann ich auch die Gänge wechseln (Automatik/130PS) und sie macht keinen Ärger. In den meisten Fällen zeigt mein Transit aber die Fehlermeldung "Parkpilot Störung/gelb" und schaltet die PDC komplett ab, sobald ich einen Gang einlegen will und ich muss ohne PDC auskommen.
Die Sensoren wurden von Ford bereits durchgemessen und sind definitiv nicht defekt oder dergleichen. Die Techniker von Ford gehen von einem "angebohrten" Kabel im Bereich des Ausbaus aus, was sich mit dem oben dargestellten Fehlerbild meiner Meinung nach aber nicht so richtig deckt. Immerhin funktionieren die hinteren Sensoren einwandfrei, sofern sich die PDC nicht abschaltet.
Hat jemand eine Idee, was den Fehler hervorrufen könnte? Ist evtl das Steuergerät das Problem? Wo finde ich dieses beim Ford Transit Bj.2023?
Ich freue mich auf eure Antworten.
ich fahre einen CaraBus550 (Bj. 2023 / wie der BigNugget) und habe ein Problem mit meiner PDC. In wenigen Fällen funktioniert Sie vorne und hinten völlig normal. Wenn sie läuft, kann ich auch die Gänge wechseln (Automatik/130PS) und sie macht keinen Ärger. In den meisten Fällen zeigt mein Transit aber die Fehlermeldung "Parkpilot Störung/gelb" und schaltet die PDC komplett ab, sobald ich einen Gang einlegen will und ich muss ohne PDC auskommen.
Die Sensoren wurden von Ford bereits durchgemessen und sind definitiv nicht defekt oder dergleichen. Die Techniker von Ford gehen von einem "angebohrten" Kabel im Bereich des Ausbaus aus, was sich mit dem oben dargestellten Fehlerbild meiner Meinung nach aber nicht so richtig deckt. Immerhin funktionieren die hinteren Sensoren einwandfrei, sofern sich die PDC nicht abschaltet.
Hat jemand eine Idee, was den Fehler hervorrufen könnte? Ist evtl das Steuergerät das Problem? Wo finde ich dieses beim Ford Transit Bj.2023?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- encian
-
- Silber Nugget
- Als Kind in die Ölwanne gefallen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
05 Jun 2024 09:25 #2
von encian
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
encian antwortete auf Parkpilot Störung - PDC Transit 2023 (CaraBus - ähnlich Big Nugget)
Hallo,
die Ford-Techniker liegen da nicht so falsch.
Der Freund eines Freundes (
) hatte ein ähnliches Problem mit seinem Carabus.
Weinsberg hatte tatsächlich den Kabelbaum angebohrt.
Ciao Bernd
die Ford-Techniker liegen da nicht so falsch.
Der Freund eines Freundes (
Weinsberg hatte tatsächlich den Kabelbaum angebohrt.
Ciao Bernd
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.