- Dank erhalten: 672
Gesamthöhe mit Maxxfan ?
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2024 22:09 #1
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Gesamthöhe mit Maxxfan ? wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo,
Da der Beschlag des kleineren Dachfenster kaputt ist, überlege ich mir einen Maxxvan einzubauen.
Kann mir jemand sagen wieviel die Haube höher ist als die Dach Haube, bzw wie hoch ist der Nugget damit.
Sind Windabweiser notwendig wenn er auf Luft hinausblasen gestellt ist?
Danke
Da der Beschlag des kleineren Dachfenster kaputt ist, überlege ich mir einen Maxxvan einzubauen.
Kann mir jemand sagen wieviel die Haube höher ist als die Dach Haube, bzw wie hoch ist der Nugget damit.
Sind Windabweiser notwendig wenn er auf Luft hinausblasen gestellt ist?
Danke
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andi66
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
25 Mai 2024 22:23 - 25 Mai 2024 22:37 #2
von andi66
Nugget HD Silber, BJ. 2018, 170PS Schaltgetriebe
andi66 antwortete auf Gesamthöhe mit Maxxfan ?
Hallo Nachtdigital,
der Maxxfan ist geschlossen 13 cm und voll geöffnet 24 cm hoch.
Deine jetzige Dachaube baut etwa gut 10 cm hoch, so groß ist der Unterschied geschlossen also nicht. Ich glaube daher nicht, dass du einen Spoiler benötigst.
LG Andreas
der Maxxfan ist geschlossen 13 cm und voll geöffnet 24 cm hoch.
Deine jetzige Dachaube baut etwa gut 10 cm hoch, so groß ist der Unterschied geschlossen also nicht. Ich glaube daher nicht, dass du einen Spoiler benötigst.
LG Andreas
Nugget HD Silber, BJ. 2018, 170PS Schaltgetriebe
Letzte Änderung: 25 Mai 2024 22:37 von andi66.
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2024 22:43 #3
von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Gesamthöhe mit Maxxfan ?
Ah ok. Ich meinte Windabweiser für die Scheiben der Fahrer und Beifahrer Tür.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
25 Mai 2024 22:45 #4
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Gesamthöhe mit Maxxfan ?
ich finde die Climair an den Scheiben sehr gut, da dann bei Regen auch immer seitlich unten Luft zugeführt werden kann.
Brauchen tust Du sie nicht mit Maxxfan
Brauchen tust Du sie nicht mit Maxxfan
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2024 20:32 #5
von Nachtdigital
Ich will weiterhin in die Selbstwaschboxen passen, die sind 3m hoch.
Verwendet jemand die Dichtung gegen die Zwangsbelüftung?
Verwendet jemand die Dichtung gegen die Zwangsbelüftung?
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
27 Mai 2024 12:27 #6
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Gesamthöhe mit Maxxfan ?
Hey Nachtdigital,
ich habe die Dichtungen direkt beim Maxxfan Einbau mit einsetzen lassen. Geht beim Einbau von oben leicht und besser als nachträglich.
Die Dichtungen tun gut ihren Dienst - ich spüre weder Zug noch lästige Luftgeräusche (mir fehlen aber naturgemäß Vergleiche zu ohne).
Bezogen habe ich die Dichtungen hier:
www.caravandichtungen.de/p/maxxfan-deluxe-umbausatz
ich habe die Dichtungen direkt beim Maxxfan Einbau mit einsetzen lassen. Geht beim Einbau von oben leicht und besser als nachträglich.
Die Dichtungen tun gut ihren Dienst - ich spüre weder Zug noch lästige Luftgeräusche (mir fehlen aber naturgemäß Vergleiche zu ohne).
Bezogen habe ich die Dichtungen hier:
www.caravandichtungen.de/p/maxxfan-deluxe-umbausatz
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2024 20:31 #7
von Nachtdigital
Danke für die Informationen. Heute konnte ich die Haube reparieren. Der schwarze Rahmen in dem die Spirale mit dem Gleitschtück sitzt, hat sich in 2 Teile zerlegt, Die Klebe/ Schweißpunkte sind abgebrochen. Glücklicherweise hatte ich noch Ersatzteile. Sollte noch einmal etwas kaputtgehen, kommt der Maxxfan rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: andi66